World Gurning Championships in Egremont (Cumbria)

 

Egremont in Cumbria. - © Copyright John Lord and licensed for reuse under this Creative Commons Licence

Schon seit 1267 wird in Egremont (Cumbria) südlich von Whitehaven die Egremont Crab Fair abgehalten, zu der Besucher aus aller Welt anreisen, nicht zuletzt um auch Zeugen der jährlich stattfindenden World Gurning Championships zu werden, den Weltmeisterschaften im Grimassenschneiden. Dazu müssen die Köpfe der Teilnehmer durch ein Pferdehalfter gesteckt werden, um mit dem Fratzenschneiden vor einer Jury zu beginnen. Vorteilhaft ist es, möglichst wenige Zähne sein eigen zu nennen, denn dann ist es einfacher bzw. eindrucksvoller. Ganz eifrige haben sich sogar extra wegen der Meisterschaften Zähne ziehen lassen.

Gordon Blacklock aus Egremont war der Weltmeister des Jahres 2009. Die nächsten Meisterschaften finden am 18. September in diesem Jahr statt.

Lassen Sie sich hier vom amtierenden Weltmeister in die hohe Kunst des Fratzenschneidens einführen:

About these ads

The URI to TrackBack this entry is: http://maricopa1.wordpress.com/2010/01/19/world-gurning-championships-in-egremenont-cumbria/trackback/

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Bekomme jeden neuen Artikel in deinen Posteingang.

Schließe dich 50 Followern an

%d Bloggern gefällt das: