Englands beliebteste Stand-up Comedians Teil 2: Billy Connolly

Der Schotte Billy Connolly, der 2003 mit dem Titel „Commander of the Bristish Empire“ (CBE)  ausgezeichnet wurde, gehört zu den britischen Superstars der Stand-up Comedy. Sein Markenzeichen ist sein breiter Glasgower Dialekt und sein großzügiger Gebrauch von Flüchen. Zu seinen Lieblingsthemen gehören Hämorrhoiden, Blähungen, Stuhlgang und Masturbation. Mario Barth lässt grüßen… Aber diese grobe Art von Humor kommt in weiten Teilen der Bevölkerung sowohl in England als auch in Deutschland an.

Hier ein Beispiel eines typischen Connolly-Auftritts in dem es um Schmerzen geht, die von einem der gefährlichsten Fische, dem Steinfisch, ausgelöst werden.

Published in: on 1. November 2009 at 10:24  Comments (2)  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2009/11/01/englands-beliebteste-stand-up-comedians-teil-2-billy-connolly/trackback/

RSS feed for comments on this post.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Billy Connolly ist einer der besten Freunde von Schauspieler Robin Williams, mit dem er in Schottland oft auf Radtouren geht. In Deutschland ist er an der Seite von Judi Dench in „Ihre Majestät, Mrs. Brown“ bekannt geworden.

  2. Endlich mal jemand, der Billy Connolly kennt und ihn ebenfalls zu schätzen weiß….aber wer, wenn nicht Sie, Herr Behnke.
    Wer meinen unerklärlichen Hang zu B-Filmen (eigentlich eher Kategorie C aufwärts) kennt, weiß, dass ich Billy Connolly zum ersten Mal in dem Film „Water“

    http://www.spielfilm.de/kino/902050/wasser-der-film.html

    gesehen habe. Mit Michael Caine als ständig bekifftem britischen Gouverneur und B.C. als singendem Revoluzzer – einfach köstlich!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: