Was ich an England besonders schätze, sind die unzähligen Kreisverkehre, die den Verkehr (fast immer) im Fluss halten. Hier in Salzgitter gibt es immer wieder Widerstand gegen Kreisverkehre, mal fahren die Verkehrsteilnehmer falsch in den Kreis herein, mal finden sie ihn zu klein.
Kein Problem in England. Dort gibt es die Roundabouts in allen Ausführungen: Mal winzig klein, mal riesengroß, häufig hübsch bepflanzt. Hat man sich einmal verfahren, fährt man einfach bis zum nächsten Kreisel und dreht um. Ich sehe nur Vorteile in dieser Verkehrsführung.
Sehen Sie sich hier einmal den Magic Roundabout in unserer Partnerstadt Swindon in diesem Film an. Das ist Kreisverkehrfahren für Fortgeschrittene!
[…] und, mein Liebling, den Platz 7, den Magic Roundabout in Swindon (s. hierzu meinen speziellen Blogeintrag) Auch nicht schlecht…Spaghetti Junction in […]
[…] absoluter Kreisverkehr-Fan habe ich mich in meinem Blog schon mehrfach geäußert (z.B. am 03.11.2009 und am 19.04.2010). Ein weiteres sehr schönes Beispiel für das Kreisverkehrfahren für […]