The Evesham Hotel – Das kurioseste Hotel Englands

Eigenes Foto.

Eigenes Foto.

Ich war mehre Male im Evesham Hotel, das im gleichnamigen Ort in der Grafschaft Worcestershire am Nordwestrand der Cotswolds liegt.
Es ist ein außergewöhnliches, witziges und angenehmes Haus.
Es gehört zu den 50 familienfreundlichsten Hotels der Welt und wurde mehrfach von britischen Zeitungen zu den besten Hotels Englands gewählt, obwohl es nur 3 Sterne hat.

Warum? Nun, es verfügt über so viele Kuriositäten, die man anderswo nicht findet. Hier einige Beispiele:
– Das Evesham Hotel wurde mehrfach mit dem „Loo of the Year Award“ ausgezeichnet (siehe mein Eintrag vom 07.11.)
– Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet mit Teddybären, Gummienten im Badezimmer, teils mit Spielhöhlen für Kinder.
– Alle Zimmerschlüssel haben Teddybären-Anhänger.
– Das Schwimmbad wird von einem lebensgroßen Gorilla bewacht.

Die Lounge des Evesham Hotels

Unüberbietbar ist die Weinkarte, die Sie in der Lounge vor dem Betreten des Restaurants ausgehändigt bekommen.
Weinkarte? Nein, Sie bekommen 5 große dicke Fotoalben, in denen Sie eigentlich stundenlang blättern müssten, um alle Feinheiten und alle witzigen Einträge genießen zu können. Außer deutschen und französischen Weinen bekommt man hier Weine aus (fast) allen Ländern der Welt. Ich trank einmal einen kanadischen und einen irischen Wein hier, dann wieder einmal einen Chardonnay aus dem US-Bundesstaat Colorado. Sie möchten einmal einen brasilianischen oder hawaiianischen Wein trinken? Im Evesham Hotel bekommen Sie ihn.

Großbritanniens umfangreichste Digestif-Karte bekommen Sie hier auch, mit typischem Understatement „Just a Few Drinks…“ betitelt.
Hier einige Beispiele dafür, welche exotischen Dinge man auf der Karte findet:
– Florida Port – Ein Portwein aus Florida (For experimental interest only!)
– Brennivin – Ein isländischer Aquavit
– Vampire Vodka – Roter (!) Wodka aus Transsylvanien
– Cleopatra’s Curse – Ägyptischer Brandy
– Xtabenton – Anis- und Honiglikör aus dem mexikanischen Yukatan
usw usw.

John Jenkison ist der Landlord des Hotels und er ist genauso witzig wie seine Wein- und Digestivkarten. Selbstredend, dass auch die Speisekarten humorvoll gestaltet sind.

Wenn Sie jemals in die Gegend von Evesham kommen sollten, gönnen Sie sich das Vergnügen und übernachten Sie hier oder kommen Sie wenigstens zum Lunch oder zum Dinner. Sie werden es nicht bereuen! (Nein, ich werde für diese Werbung nicht vom Evesham Hotel bezahlt :-))

Nachtrag: Leider wurde das Hotel Anfang 2016 von John Jenkinson verkauft!

Unser Zimmer im Evesham Hotel. Eigenes Foto.

Published in: on 25. November 2009 at 10:02  Comments (5)  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2009/11/25/the-evesham-hotel-das-kurioseste-hotel-englands/trackback/

RSS feed for comments on this post.

5 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. […] rund um die Stadt Evesham und mein Übernachtungstipp: The Evesham Hotel, das ich auch schon einmal hier ausführlich vorgestellt habe. Veröffentlicht […]

  2. […] ging man von hier aus ca 10-15 Minuten zu Fuß  und das Restaurant des Evesham Hotels (s. dazu meinen Blogeintrag) war auch nur wenige hundert Meter […]

  3. […] das Evesham Hotel berichtete ich schon einmal vor längerer Zeit in meinem Blog, ebenfalls über die jährlich vergebenen Loo of the Year Awards. Ich weiß nicht wie oft dieses […]

  4. […] in der Hammerschmiede (“Glen Els”) in Zorge im Harz. Bei meinem letzten Aufenthalt im Evesham Hotel in Evesham (Worcestershire), wo es die wohl größte Auswahl an Spirituosen im ganzen Königreich […]

  5. […] die Stadt Evesham und mein Übernachtungstipp ist das wunderbare kuriose The Evesham Hotel, das ich in meinem Blog schon einmal vorgestellt habe (allein schon die Toiletten dort sind eine Reise […]


Schreibe einen Kommentar

