Stand-up Comedians Teil 11: Sean Lock

 

Sean Lock wurde 1963 in Woking (Surrey) geboren und ist ein Comedian, der im Radio und Fernsehen zu hören und zu sehen ist, aber auch mit Stand-up Shows durch die Lande zieht. Am 20. Februar beginnt seine neue Tournee „Lockipedia“ im Leicester Curve Theater und endet am 28. Mai im Telford Oakengates Theatre.

„Lockipedia“ ist, in Anspielung auf Wikipedia, „a very unreliable, misleading but highly entertaining information resource. Lockipedia is what Sean ‘knows’ about stuff.“

Sean Lock ging einen ähnlichen Weg wie viele andere Comedians auch. Sein erster Auftritt im Fernsehen war 1993 und ihm gebührt die Ehre, einer der ersten Comedians zu sein, die in der Wembley Arena auftraten. Er hatte kleine Radioshows bei der BBC und bei Channel 4 seine eigene Fernsehshow „TV Heaven, Telly Hell„. Er war auch Gast bei den beliebten Shows „Have I Got News For You“ und „8 Out Of 10 Cats“.

Sean Lock hat eine DVD herausgebracht „Sean Lock Live„, die in Londons HMV Hammersmith Apollo aufgenommen wurde. Hier ist ein Ausschnitt aus einer seiner „Apollo“-Shows.

Published in: on 5. Januar 2010 at 10:18  Schreibe einen Kommentar  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2010/01/05/stand-up-comedians-teil-11-sean-lock/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: