The Falstaff Experience in Stratford-upon-Avon (Warwickshire) – Very Haunted!

 

Hier in der Sheep Street findet man die Falstaff Experience. – © Copyright Kenneth Allen and licensed for reuse under this Creative Commons Licence

Bei einem meiner zahlreichen Besuche in Stratford-upon-Avon in Warwickshire besuchte ich auch einmal „The Falstaff Experience“ in der Sheep Street im Zentrum der Stadt. Derek Acorah, ein durch das Fernsehen bekanntes Medium, hält dieses Gebäude für „one of the most frightening places I have ever encountered„.

Die Sendung „Most Haunted“ des Fernsehsenders Living TV hat dort schon einmal gedreht und die Crew verbrachte in dem Haus eine Nacht voller Schrecken. Nachdem ich die Sendung gesehen hatte, musste ich die „Falstaff Experience“ unbedingt einmal selbst besuchen und ich tat das mit meiner (etwas widerstrebenden) Frau an einem eiskalten Februartag.

Wir waren die einzigen Besucher an einem Samstagvormittag und das Haus hatte schon etwas Beunruhigendes an sich. 4o verschiedene „spirits“ soll es hier geben und fast täglich berichten Besucher von merkwürdigen Begegnungen. Wir begegneten im wahrsten Sinne des Wortes niemanden, aber ich möchte nicht unbedingt eine Nacht hier verbringen, was man aber tun kann, denn das Museum bietet fast täglich Touren nach Einbruch der Dunkelheit an.

„The Falstaff Experience“ hat eine Reihe von Preisen gewonnen und erfreut sich in Ghost-Hunter-Kreisen sehr großer Beliebtheit. Die Autorin paranormaler Untersuchungen Fiona Broome bezeichnete das Haus sogar einmal als „one of the most unique and haunted places in the world“.

Besuchen Sie doch die „Falstaff Experience“ einmal bei Ihrem nächsten Besuch in Stratford-upon-Avon. Vielleicht begegnen Sie ja einmal einem der 40 Spirits. Gegenüber dem Haus in der Sheep Street gibt es übrigens einige nette Restaurants.

Hier ist ein Film über die „Falstaff Experience“.

Published in: on 26. Januar 2010 at 20:29  Comments (3)  
Tags: ,

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2010/01/26/the-falstaff-experience-in-stratford-on-avon-warwickshire-very-haunted/trackback/

RSS feed for comments on this post.

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Hi, sorry, aber heißt die Stadt mit dem Falstaff-Experience nicht Stratford-Upon-Avon?
    Es gibt nämlich auch einen Ort Namens Stratford-on-Avon in der Nähe bzw. heißt der Verwaltungsbezirk so. Nicht, dass sich jemand verfährt – wie ich das mal gemacht habe… Allerdings bin ich versehentlich in Bradford-On-Avon gelandet. Ein nettes sehr kleines Städtchen – aber halt nich die Geburtsstadt von Shakespeare😉

    • Ja, die richtige Schreibweise ist Stratford-Upon-Avon. Es gibt aber keinen Ort in der Nähe, der Stratford-On-Avon heißt. Es gibt dann noch ein Stratford ohne Avon-Zusatz und das ist ein Stadtteil von London (da soll es zurzeit der letzten Olympischen Spiele Verwechslungen gegeben haben). Bradford-on-Avon dagegen liegt in Wiltshire. Ich war in meinem Blogeintrag also nicht ganz korrekt und werde das gleich verbessern.
      Danke für den Hinweis und viele Grüße!
      Ingo

      • *lach* Die Gesichter möchte ich gesehen haben als jemand statt Leichtathletik Shakespeare gucken musste…


Schreibe einen Kommentar

