Sheffield Park Garden bei Uckfield (East Sussex)

© Copyright Rib and licensed for reuse under this Creative Commons Licence

Einer der schönsten englischen Gärten, die ich kennen gelernt habe, ist der Sheffield Park Garden bei Uckfield in East Sussex, der heute dem National Trust gehört. Im 18. Jahrhundert wurde der Garten von Capability Brown  angelegt, einem der größten englischen Gartenbaumeister überhaupt. Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Arbeiten an dem Garten von dem damaligen Besitzer Arthur G. Soames fortgeführt. Rhododendren waren zweifellos die bevorzugten Pflanzen von Mr. Soames, die auch heute noch das Bild des Parks prägen, der von den sehr schönen Seen beherrscht wird.

Virginia Woolf schwärmte 1937 schon von den Rhododendren: „Wenn der Wind über die Blüten streicht, erzittern ihre Spiegelbilder im Wasser und verschmelzen miteinander“.

Die Park ist in diesem Jahr ab dem 15. Februar bis zum 31. Dezember täglich geöffnet. Hier ein filmischer Rundgang durch den Garten.

Published in: on 25. Februar 2010 at 19:41  Kommentar verfassen  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2010/02/25/sheffield-park-garden-bei-uckfield-east-sussex/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: