Uley (Gloucestershire) und Stephen Fry

 

   © Copyright Roger and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Roger and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Nachdem ich mit Begeisterung Stephen Frys Autobiografie „Moab is my washpot“ (deutsch: „Columbus war ein Engländer“) gelesen hatte, in der er von seiner Internatszeit in der Stouts Hill Preparatory School in Uley erzählte, musste ich diesen Ort unbedingt einmal aufsuchen.
Das kleine Dorf Uley liegt an der B4066, etwa 2-3 Kilometer östlich von Dursley in Gloucestershire. Hier soll es einmal 14 (!) Pubs gegeben haben; heute ist nur noch „The Old Crown“ übrig geblieben.
Ein ganz enger Weg führt zum Owlpen Manor, einem Tudor Manor House, das in diesem Jahr wegen Renovierungsarbeiten nicht zu besichtigen ist und in dem es spukt (mehr darüber in einem späteren Blogeintrag).

Stephen Frys Stouts Hill Preparatory School, die übrigens auch von Mark Phillips, dem ersten Ehemann von Prinzessin Anne, besucht wurde, schloss 1979 und wurde von einer kanadischen Firma übernommen, die das eindrucksvolle Gebäude umbaute und 1982 als Holiday Resort mit neun Appartements eröffnete.  Wer möchte, kann also heute im Stouts Hill Cotswold Holiday Resort da wohnen, wo der kleine Stephen einen Teil seiner Jugend verbrachte.

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2010/04/21/uley-gloucestershire-und-stephen-fry/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. […] gewesen und haben diesen Ort in mein Herz geschlossen. In meinem Blog berichtete ich bereits über Uley und über das Owlpen Manor, das am Rand des Dorfes liegt. Ein Besuch hier ist unbedingt zu […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: