Meine Lieblings-Pubs – The Sherlock Holmes in London

 

Jeder Sherlock Holmes-Fan, und es gibt immer noch viele davon, vielleicht nach dem aktuellen Film noch mehr, der nach London kommt, sollte unbedingt „The Sherlock Holmes“ in der Northumberland Street in Westminster besuchen. Ich nahm hier einmal ein Pint zu mir und sah mir in der oberen Etage die dort zusammengetragenen Memorabilia des legendären Detektives an. Man hat in dem Pub das Arbeits- und Wohnzimmer von S.H. nachgebildet, in dem man u.a. den Revolver von Dr. Watson und den ausgestopften Kopf vom „Hound of the Baskervilles“ findet.

Vom Restaurant des Pubs aus hat man einen sehr schönen Blick auf diese ganzen Sherlock-Holmes-Fundstücke, die auch mit freundlicher Unterstützung der Familie von Sir Arthur Conan Doyle zusammengetragen wurden.

Sehen Sie sich einmal die Karte des Restaurants an. Dort finden Sie u.a. als Vorspeise „The Sign of Four“, als Hauptgang „Mycroft’s Favourite“, „Inspector Lestrade’s Favourite“ oder „Hounds of the Baskerville“ (Würstchen mit Yorkshire Pudding).

Wer möchte, kann im Pub auch Souvenirs mit Sherlock Holmes-Motiven kaufen wie T-Shirts, Gläser oder Tassen.

Published in: on 26. Mai 2010 at 18:57  Comments (1)  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2010/05/26/meine-lieblings-pubs-the-sherlock-holmes-in-london/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. […] uns nicht nur in der Baker Street, sondern u.a. auch in der Northumberland Street, wo der berühmte Sherlock Holmes Pub in der Hausnummer 11 anzutreffen […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: