Der National Trust und die Liebesromane

Der National Trust ist eine gemeinnützige Organisation, die Objekte aus dem Bereich der Denkmalpflege und des Naturschutzes in England, Wales und Nordirland betreut.
Mills & Boon ist ein 1908 gegründeter Verlag, der sich auf Romance, also romantische Liebesromane, spezialisiert hat.

Was führte beide zusammen? Eine Idee des National Trusts, an Geld zu kommen. Der Trust verfügt über Dutzende von Herrenhäusern, in denen sich in der Vergangenheit ebenso viele Liebesaffären zugetragen haben. Was liegt also näher, als einen in dieser Materie erfahrenen Verlag anzusprechen, ob er nicht eine Serie von Büchern auflegen will, die in National Trust-Häusern spielen. M&B sagte zu, der erste Band ist erschienen und spielt im Ham House, in Richmond (Surrey) im Großraum London gelegen. Ham House feiert in diesem Jahr sein 400jähriges Bestehen, ist also optimal geeignet.

Scandalous Innocent“ heißt das Buch und wurde von Juliet Landon geschrieben, einer erfahrenen Romance-Autorin, die schon 20 Bücher für Mills & Boon geschrieben hat. Der Duke und die Duchess von Lauderdale (die wirklichen früheren Besitzer von Ham House) spielen in diesem im 17. Jahrhundert angesiedelten Roman eine Rolle, sowie die hübsche skandalträchtige Phoebe (fiktiv). Es gibt eine Menge Sex und romantische Begegnungen in einem Herrenhaus, das dafür der ideale Schauplatz ist.

Von jedem verkauften Buch, das es auch in vielen National Trust Shops zu kaufen gibt, gehen 50 Pence an das Ham House, das mit dem Geld seine seidenen Wandbehänge restaurieren will.

Wenn sich das Buch gut verkauft, sollen weitere romantische Romane aus anderen National Trust-Häusern folgen.

Ham House in Richmond - Copyright Mark Percy and licensed for reuse under this Creative Commons Licence

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2010/06/01/der-national-trust-und-die-liebesromane/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: