Meine Lieblings-Pubs – Ye Old Black Bear in Tewkesbury (Gloucestershire)

© Copyright Bob Embleton and licensed for reuse under this Creative Commons Licence

Dieser imposante Pub in Tewkesbury soll der älteste in Gloucestershire sein, was ich mir durchaus vorstellen kann, denn sowohl die äußere Fachwerkfassade als auch das Innere des Pubs sehen sehr alt aus.

Erbaut wurde der alte Coaching Inn im Jahr 1308 und ein großer Teil der sichtbaren Holzverkleidung stammt aus dem 16. Jahrhundert. Ye Old Black Bear liegt in der High Street, ein paar Schritte von der King John’s Bridge entfernt und der Biergarten grenzt direkt an den River Avon, was bei Hochwasser unangenehme Folgen haben kann. Tewkesbury wurde bei den gewaltigen Überschwemmungen im Juli 2007 besonders stark in Mitleidenschaft gezogen.

William Shakespeare soll im Black Bear einmal mit seiner Theatergruppe aufgetreten sein. Daß es in einem so alten Pub auch spukt, ist in England eigentlich einen Selbstverständlichkeit. Herzzerreißende Schreie will man in den Räumen des Pubs schon gehört  haben, die von verwundeten Soldaten der Rosenkriege stammen sollen, die man damals hierher gebracht hatte. Auch das Getrappel von Pferdehufen wurde schon in den Räumlichkeiten vernommen.
Ein Pint im Winter vor dem Kamin oder im Sommer im Biergarten sollte man nicht versäumen, wenn man die Stadt Tewkesbury besucht.

Published in: on 11. Juni 2010 at 17:03  Comments (2)  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2010/06/11/meine-lieblings-pubs-ye-old-black-bear-in-tewkesbury-gloucestershire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Da sind wir – leider – nur vorbeigegangen, und haben dann im Royal Hop Pole [http://pitsbilderbuch.wordpress.com/2012/01/31/england-reise-fruhjahr-2011-117/] gegessen – und ein leckeres Bier getrunken. Nicht nur eins, um genau zu sein.
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
    Pit


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: