The George Hotel in Stamford (Lincolnshire)

 

   © Copyright David Dixon and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright David Dixon and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Wie alt genau „The George“ in Stamford ist, weiß keiner so genau. Die Schätzungen gehen von 900 bis zu 1000 Jahren aus. Der frühere Gasthof war eine Station auf der Strecke von London nach York und unzählige Kutschen hielten hier an, um die Pferde zu wechseln und ihren Passagieren eine Ruhepause auf der langen Fahrt zu gönnen.

„The George“ brüstet sich damit, dass in seiner langen Geschichte lediglich ein Mord in seinen Mauern stattgefunden hat und dass Sir Walter Scott das Gasthaus mehrfach aufgesucht hat.

Ich selbst habe im Gegensatz zu Sir Walter nur zweimal hier gewohnt und beide Male war ich mit dem Hotel und vor allem auch seinem Restaurant sehr zufrieden. Man kann zwischen dem Oak Panelled Restaurant und dem Garden Room Restaurant wählen; ersteres ist das Hauptrestaurant, das andere ist ganztägig geöffnet und informeller.

Es gibt sehr schöne Zimmer im „George“; die einfachen Doppelzimmer sind ab  £140.00 zu haben, die schöneren Four-Poster-Rooms beginnen bei £220.00.

Stamford ist eine sehr schöne alte Stadt, dicht an der A1 gelegen und hat als Besonderheit das schönste elisabethanische Haus Englands zu bieten, Burghley House.

 

Published in: on 4. Juli 2010 at 09:03  Comments (3)  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2010/07/04/the-george-hotel-in-stamford-lincolnshire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. […] Stamfords „George Hotel„, in dem ich einige Male übernachtete und das ich in meinem Blog schon vorgestellt habe, hängt in der Eingangshalle ein Porträt von Daniel Lambert und sein […]

  2. […] Campion Bell gemalt wurde, die auch schon für die Hotels Stapleford Park (Leicestershire) und The George in Stamford (Lincolnshire) tätig war; über beide berichtete ich […]

  3. […] die Stadt Stamford in Lincolnshire berichtete ich schon zweimal; einmal über das empfehlenswerte George Hotel, in dem ich bei meinen beiden Besuchen übernachtete und einmal im Zusammengang mit Daniel Lambert, […]


Schreibe einen Kommentar

