The Tower Hotel in London

 

   © Copyright Christine Matthews and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Christine Matthews and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Zugegeben: Ein architektonisches Meisterwerk ist das Hotel nicht; manche sprechen sogar von einem Schandfleck an der Themse, aber die Lage des Tower Hotels direkt an der Tower Bridge ist einzigartig.
Wir wohnten in einem Zimmer mit Blick auf die Themse (und da sieht man das Hotel ja nicht!) und das war schon etwas Besonderes.
Das Hotel gehört seit einiger Zeit zu der Guoman-Gruppe; früher war es ein Thistle-Hotel.
Man ist mit wenigen Schritten am Tower, kann an der Themse entlang spazieren und eine U-Bahnstation ist auch ganz in der Nähe (Tower Hill).

Das Hotel verfügt über das Hauptrestaurant „The Brasserie„, von wo man auch einen wunderschönen Blick auf Tower Bridge und Themse hat. Wir saßen an einem Abend in einer Nische mit einem tollen Blick auf die erleuchtete Brücke.
In der „Carvery“ geht es es etwas lockerer zu; da gibt es u.a. ein Buffet mit Fleischgerichten. Die Xi Bar & Lounge hat von morgens bis in die späte Nacht geöffnet.
Das 800-Betten-Hotel ist natürlich keines von der gemütlichen Sorte, beliebt bei Geschäftsleuten und Konferenzteilnehmern, aber die Lage ist hervorragend für einen Londonbesuch.
Das Hotel hat eine eigene Tiefgarage (allerdings nur 80 Plätze) und liegt außerhalb der Congestion Zone!
Die Zimmerpreise beginnen etwa bei 160 Pfund für ein Standard-Doppelzimmer (ohne Frühstück), was für ein Londoner 4-Sterne-Hotel in dieser Lage relativ günstig ist.

Published in: on 25. Juli 2010 at 08:38  Comments (1)  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2010/07/25/the-tower-hotel-in-london/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. […] Sonderangebote und spezielle Menus an. Die Brasserie at the Tower Hotel  (ich berichtete einmal in meinem Blog über das Hotel) offeriert einen Afternoon Tea für £19.95 an bzw. £24.95 mit Prosecco soviel man […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: