Casper the Commuting Cat – Die Lieblingskatze der Busfahrer in Plymouth (Devon)

Die Geschichte klingt kaum glaublich, aber es war tatsächlich so: 4 Jahre lang stieg eine Katze täglich in die Buslinie Nummer 3 in Plymouth ein, fuhr mit  bis zum Ende der Linie, wieder zurück und stieg dort wieder aus, wo sie eingestiegen war, direkt vor der Haustür ihrer Besitzerin Sue Finden.
Die Fahrgäste und die Busfahrer liebten das Tier, das sich mit den anderen Buspassagieren geduldig an der Haltestelle in die Warteschlange einreihte.

Casper wurde zum Makottchen der Busgesellschaft First Devon and Cornwall und die Medien wurden bald auf die Geschichte aufmerksam, die sich weltweit verbreitete.
Mitte Januar diesen Jahres wurde Casper von einem Auto überfahren und starb. Die Busfahrer der Linie 3 und die regelmäßigen Fahrgäste waren traurig und es kamen Beileidskundgebungen aus der ganzen Welt.

Caspers Besitzerin Susan Finden hat jetzt ein Buch veröffentlicht, in dem sie die Geschichte ihrer Katze aufgeschrieben hat: „Casper the Commuting Cat : The True Story of the Cat Who Rode the Bus and Stole Our Hearts“ (Simon & Schuster).

In diesem Film ist Casper zu sehen.

Published in: on 14. August 2010 at 07:41  Comments (3)  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2010/08/14/casper-the-commuting-cat-die-lieblingskatze-der-busfahrer-in-plymouth-devon/trackback/

RSS feed for comments on this post.

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Großartig! Ich kenne eine ähnliche Geschichte von einer Katze aus London. Die wird demnächst auf meinem Blog zu sehen sein…

  2. So, ich habe das ergänzende Material zum Wiedergänger des vortrefflichen Caspers zusammengestellt. Ab 13.30 Uhr kann es hier eingesehen werden: http://www.frankwehrmann.de/?p=1856

  3. England scheint offenbar das Land der ÖPNV-liebenden Katzen zu sein wie hier der Guardian als Nachruf auf Casper schreibt: http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2010/jan/19/casper-commuting-cat-bus


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: