Meine Lieblings-Pubs: The New Inn in Gloucester (Gloucestershire)

 

   © Copyright Graeme Walker and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Graeme Walker and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Man sollte sich nicht von dem Namen des Pubs irritieren lassen: Der New Inn in Gloucester ist keinesfalls neu, denn er wurde bereits im 14. Jahrhundert erbaut. Das Haus fungiert gleichzeitig auch als Hotel mit 33 Zimmern. Ich habe bei meinem Besuch im New Inn allerdings nur den Bereich „Essen und Trinken“ benutzt. 4 Bars gibt es in dem weitläufigen Gebäude und etwa 12 verschiedene Real Ales werden angeboten.

Gebaut wurde der Inn damals um Pilger zu beherbergen, die den Schrein König Edwards II in der nahe gelegenen Kathedrale besuchen wollten.
In so einem alten Pub gibt es natürlich auch Geister; so berichtete BBC Gloucestershire in diesem Jahr von mehreren merkwürdigen Ereignissen im New Inn, u.a. von einem Glas Bier, das sich plötzlich in Bewegung setzte und vom Tisch fiel. Ich habe bei meinem Besuch mein Pint in Ruhe und ohne störende Nebeneinwirkungen genießen können.
Hier das „Ghost Pint“ im Film, festgehalten von einer Überwachungskamera:

Published in: on 3. Oktober 2010 at 03:18  Schreibe einen Kommentar  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2010/10/03/meine-lieblings-pubs-the-new-inn-in-gloucester-gloucestershire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

