Mein Buchtipp – Christopher Winn: I never knew that about London

Foto meines Exemplares.

Foto meines Exemplares.

Im Jahr 2007 erschien im Verlag Ebury Press das Buch „I never knew that about London“ (ISBN 978-0-09-191857-6) von Christopher Winn, ein sehr interessanter Band, der viele Dinge  über London  berichtet, die nicht allgemein bekannt sind. Aufgeteilt nach Bezirken führt die Reise durch die englische Hauptstadt u.a. nach St. James’s, wo Christopher Winn über die Gentlemen’s Clubs auf Pall Mall erzählt, zum Cheyne Walk in Chelsea, wo viele berühmte Leute (George Eliot, Dante Gabriel Rossetti, Keith Richards) gelebt haben, bis nach Greenwich, wo wir einiges über das größte Gemälde Großbritanniens in der Painted Hall und den Millennium Dome erfahren.

Christopher Winn sammelt schon über mehr als 20 Jahre sogenannte „trivias„, also Kuriositäten, Vermischtes, Interessantes, die er in seinen Büchern aufarbeitet; so gibt es noch weitere Bände in der „I never knew that about…„-Reihe, z.B. über England, die Engländer und Yorkshire.  Im November erschien ein weiterer Band, dieses Mal über die Themse, den ich mir schon bestellt habe.
Illustriert sind Winns Bücher mit hübschen Zeichnungen von Mai Osawa , mit der er verheiratet ist. Ich kann die komplette Reihe jedem an England Interessierten sehr empfehlen.

Published in: on 28. November 2010 at 04:00  Comments (1)  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2010/11/28/mein-buchtipp-christopher-winn-i-never-knew-that-about-london/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. […] Christopher Winn stellte ich am 28. November 2010 schon einmal sein Buch „I never knew that about London“ vor. Das aktuellste aus der […]


Schreibe einen Kommentar

