Lincoln Christmas Market – Europas größter Weihnachtsmarkt

 

   © Copyright Richard Croft and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Richard Croft and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Wer hätte wohl gedacht, dass Europas größter Weihnachtsmarkt in einer englischen Stadt abgehalten wird? 1982 begann man ganz bescheiden in Lincoln (Lincolnshire) mit 11 Marktbuden, in diesem Jahr sind es mehr als 250. Wie kam es überhaupt dazu? Kurz vor Weihnachten 1981 besuchte eine Delegation von Ratsherren der Stadt Lincoln ihre deutsche Partnerstadt Neustadt an der Weinstraße. Sie waren von dem dortigen Weihnachtsmarkt so angetan, dass sie so etwas auch in Lincoln haben wollten. Und so enstand der Lincoln Christmas Market, der zwischen der Burg und der Kathedrale aufgebaut wird. Start ist in diesem Jahr der 2. Dezember; am 5. Dezember wird er beendet.

Die Chapterhouse Theatre Company sorgt beim diesjährigen Weihnachtsmarkt mit kurzen Charles Dickens-Aufführungen für Unterhaltung.  Der Markt ist den deutschen Vorbildern nachempfunden, denn man bekommt hier u.a. Glühwein (mulled wine) und es gibt auch deutsche Marktstände aus Neustadt an der Weinstraße, die regionale Produkte anbieten. Über 100 000 Besucher lockt der Christmas Market alljährlich in den vier Tagen nach Lincoln.

Published in: on 29. November 2010 at 04:00  Comments (1)  
Tags: ,

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2010/11/29/lincoln-christmas-market-europas-groster-weihnachtsmarkt/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. […] die Stadt Lincoln habe ich in meinem Blog erst zweimal berichtet: Einmal über den Weihnachtsmarkt und einmal über das White Hart Hotel. Mit dem Thema “preisgekrönte Straßen in […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: