The Fan Museum in Greenwich – Was man alles schon einmal über Fächer wissen wollte

10-12 Crooms Hill in Greenwich, London, lautet die Adresse des einzigen Museums in der Welt, das sich auschließlich mit Fächern und deren Herstellung beschäftigt, des Fan Museums. Die Häuser des Museums liegen im Herzen des historischen Teils von Greenwich und gehören mit zur World Heritage Site.

1991 wurde das Fächer-Museum eröffnet und ist schon mehrfach ausgezeichnet worden für „outstanding contributions to the Arts and to tourism„. Aus dem umfangreichen Fundus an Fächern (mehr als 3500)werden alle vier Monate Sonderausstellungen zu speziellen Themen zusammengestellt.
Was wäre ein Museum ohne einen Shop? Auch das Fan Museum verfügt über einen und hier kann man alles kaufen, was irgendwie mit dem Thema zusammenhängt: Schmuck, Kalender, Tassen und natürlich Bücher über Fächer.
In der angeschlossenen „Orangery“ kann man Hochzeiten feiern, Empfänge geben oder Konferenzen abhalten. Das Fan Museum ist auf alles eingerichtet und hat hier auch eine weitere Einnahmequelle.
Zu finden ist es ganz in der Nähe des National Martime Museums und des Greenwich Theatres.

Hier ist ein Film über das Museum.

Published in: on 4. Dezember 2010 at 04:00  Comments (1)  

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2010/12/04/the-fan-museum-in-greenwich-was-man-alles-schon-einmal-uber-facher-wissen-wollte/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. […] Small Museums: The London Fire Brigade Museum, The Fan Museum in Greenwich (darüber habe ich in meinem Blog schon einmal berichtet) und The Clockmakers’ […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: