Meine Lieblings-Pubs – The Red Lion in Avebury (Wiltshire)

 

   © Copyright Jim Champion and licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

  © Copyright Jim Champion and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

In Avebury liegt einer der größten  Steinkreise auf den britischen Inseln und er gehört seit 1986 als Teil der „Stonehenge, Avebury and Associated Sites“ zum Weltkulturerbe der UNESCO.
Mitten in Avebury ist der 400 Jahre alte strohgedeckte  Bilderbuch-Pub „The Red Lion“ zu finden. Es ist dort richtig gemütlich, mit niedrigen Decken, Eichenbalken und alten Möbeln. Der Pub ist an jedem Tag der Woche von 11 Uhr bis 23 Uhr durchgehend geöffnet und serviert auch täglich Lunch und Dinner. Im Sommer kann man sein Pint oder sein Essen auch im Freien zu sich nehmen, mit Blick auf die mysteriösen Averbury-Steine.

Der „Red Lion“ steht auf der Liste der „10 Most Haunted Pubs“ und so ist hier hin und wieder der Geist von „Florrie“ zu sehen, eine Wirtsfrau, die von ihrem Ehemann erschlagen wurde.

Hier ist ein Film über diese dunkle Seite des Pubs.

 

   © Copyright Rob Purvis and licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

    © Copyright Rob Purvis and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

 

Published in: on 26. Dezember 2010 at 04:00  Comments (3)  

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2010/12/26/meine-lieblings-pubs-the-red-lion-in-avebury-wiltshire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. […] der nicht mehr existierenden Borley Rectory in Essex, dem Pendle Hill in Lancashire und dem Red Lion in Avebury in […]

  2. Der Pub ist „eine Reise wert“, ein schönes altes Gebäude, leider im Sommer oft tagsüber sehr voll. Von Spuk hatten wir nur im Nebenhaus etwas bemerkt aber die Story in der der zu einem Tisch gestaltete Brunnen eine Rolle spielt und die uns von einer Bedienung erzählt worden war, ist schon sehr interessant. Der Steinkreis ist absolut sehens- und besuchenswert. Richtig schön ist der Ort erst, wenn alle Tagestouristen verschwunden sind oder noch besser in der kalten Jahreszeit.

    • Vielen Dank für den interessanten Kommentar!!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: