The Lion Hotel in Shrewsbury (Shropshire)

© Copyright Mr M Evison and licensed for reuse under this Creative Commons Li

Charles Dickens hat hier einmal gewohnt, ebenso Charles Darwin, Benjamin Disraeli und der berühmte Geiger Paganini (und ich auch einmal). Die Rede ist vom „The Lion Hotel“ in Shrewsbury (Shropshire), mitten in der Stadt gelegen, also optimal für einen Besuch in der sehenswerten Stadt.
Der ehemalige „Coaching Inn“ stammt aus dem 16. Jahrhundert und gehört mit zu den sehenswerten Gebäuden von Shrewsbury. Auch im Inneren ist das Hotel sehr gemütlich eingerichtet mit einem großen Tudor-Kamin und der holzgetäfelten „Oak Bar„.
Ein besonderes Augenmerk wurde, nachdem das Hotel im Jahr 2006 einen neuen Besitzer bekam, auf die Umgestaltung des Restaurants gelegt. „The Hayward“ hat zwei AA-Rosetten und als Chefkoch wurde Ian Matfin engagiert, der unter Gordon Ramsay in dessen Londoner „Aubergine“ und bei Raymond Le Blanc im „Le Manoir aux Quats Saisons“ in Oxfordshire gearbeitet hat.

Auch wer in seinem Shrewsbury-Aufenthalt auf Wellness nicht verzichten möchte, ist im „Lion“ gut aufgehoben, denn das „Absolute Bliss Spa“ bietet eine Vielzahl von unterschiedlichen Behandlungen an.

59 Zimmer sind im Hotel vorhanden und die Preise reichen von £108 für ein Standard-Doppelzimmer bis zu  £140 für eine Suite. Das Frühstück ist im Preis enthalten.
Ein sehr empfehlenswertes Hotel in einer Stadt, die einen Besuch lohnt!

The Lion Hotel
Wyle Cop
Shrewsbury
Shropshire
SY1 1UY
Tel: 01743 353107

Published in: on 17. Juni 2011 at 04:00  Comments (1)  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2011/06/17/the-lion-hotel-in-shrewsbury-shropshire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. […] der Grafschaftshauptstadt von Shropshire.Über meine Aufenthalte im Prince Rupert Hotel und im Lion Hotel habe ich in meinem Blog schon geschrieben.  Den mit Abstand besten Blick auf die Stadt hat man von […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: