Hadleigh Farm in Benfleet (Essex) – Einer der Austragungsorte der Olympischen Spiele 2012

Die Hadleigh Farm in Essex. - © Copyright william and licensed for reuse under this Creative Commons Licence

Die Hadleigh Farm in Benfleet (Essex), etwa 40 Km von London entfernt, ist einer der Austragungsorte der Olympischen Sommerspiele 2012, der außerhalb der Londoner Stadtgrenzen liegt. Hier wird das Mountainbiking stattfinden, eine olympische Disziplin, die erstmals 1996 in Atlanta in Georgia eingeführt wurde.

Der Mountainbiking-Kurs ist rund um das Hadleigh Castle gebaut worden, das dem English Heritage gehört, aber auf dem Farmgelände steht, das wiederum der Heilsarmee gehört. William Booth, der Gründer der Heilsarmee, hatte die Farm 1891 gekauft, um dort verarmten Londonern ein Asyl zu bieten. Heute findet sich auf der Farm ein „Rare Breed Centre„, wo gefährdete Nutztierrassen gehalten und gezeigt werden und das man auch besichtigen kann.

Die Wettbewerbe im Mountainbiking werden am 11. und 12. August nächsten Jahres auf dem sehr anspruchsvollen Parcours rund um Hadleigh Castle ausgetragen. Was mit der im März 2011 fertiggestellte Anlage nach den Olympischen Spielen geschehen wird, ist noch nicht endgültig entscheiden.

Wer den Kurs schon einmal virtuell abfahren möchte, kann das hier tun.

Salvation Army-Hadleigh Farm,
Castle Lane,
Benfleet,
Essex,
SS7 2AP
Tel. 01702 558550

Published in: on 23. Juni 2011 at 04:00  Kommentar verfassen  
Tags: ,

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2011/06/23/hadleigh-farm-in-benfleet-essex-einer-der-austragungsorte-der-olympischen-spiele-2012/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: