The Falkland Arms in Great Tew (Oxfordshire) – Der perfekte Pub

Eigenes Foto

Ca 2 km von der A361 Banbury – Chipping Norton entfernt liegen The Tews, zwei kleine hübsche Dörfer, von denen Great Tew mit einem wunderschönen Pub versehen ist; „The Falkland Arms“ ist so wie ein Pub sein sollte: Urgemütlich mit einem großen Kamin für das Winterhalbjahr, einer Terrasse für warme Sommertage, ruhig gelegen, gepflegtem Bier und gutem Essen.

Wir machten vorige Woche Station im Falkland Arms, um dort zu Mittag zu essen und waren sehr angetan von dem alten Haus. Außen wächst das Gebäude immer mehr zu. Im Gastraum hingen hunderte von Bierkrügen unter der Decke, der Fußboden bestand aus großen Steinplatten und es herrschte eine entspannte Atmosphäre.

Benannt wurde The Falkland Arms übrigens nach  Lucius Cary, dem 2. Viscount Falkland, der 1625 die Ländereien von Great Tew erbte und der in der Schlacht von Newbury 1643 im Alter von 33 Jahren starb.

Neil Hanson äußert sich  in seinem Buch „Classic Country Pubs“  über The Falkland Arms: „The pub is the sort that makes expatriate Britons in the arid wastes of Saudi Arabia cry themselves to sleep at night„. Genau so ist es und ich kann einen Besuch in diesem „picture-perfect pub“ in Oxfordshire sehr empfehlen!

The Falkland Arms
Chipping Norton
Great Tew
Oxfordshire
OX7 4DB
Tel. 01608 683653

Eigenes Foto

Published in: on 30. Juli 2011 at 04:00  Kommentar verfassen  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2011/07/30/the-falkland-arms-in-great-tew-oxfordshire-der-perfekte-pub/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: