National Television Awards 2012 – Vergeben am 25.Januar

Hier in der O2-Arena in London wurden die National Television Awards 2012 vergeben. - © Copyright Chris Allen and licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Die National Television Awards sind eine seit 1995 stattfindende, britische Veranstaltung, die Preise für herausragende Leistungen im Bereich Fernsehen vergibt. Die National Television Awards sind die wichtigste, von Zuschauern gewählte Auszeichnung in Großbritannien und die Verleihung wird vom kommerziellen Sender ITV ausgestrahlt. Besser als es die Wikipedia ausdrückt, könnte ich es auch nicht sagen.
Am 25. Januar wurden die Auszeichnungen wieder in der Londoner O2-Arena vergeben.
Hier sind die Preisträger für das Jahr 2012:

Outstanding Serial Drama Performance: Katherine Kelly von der Uralt-Serie Coronation Street, die dort die Becky McDonald spielt.

Outstanding Drama Performance (Male): Matt Smith, der auch in einer Uralt-Serie spielt, nämlich Doctor Who, und der die 11. Inkarnation des Doctors ist.

Outstanding Drama Performance (Female): Karen Gillan,  jawohl, auch sie spielt in Doctor Who mit und verkörpert darin die Amy Pond.

Talk Show: Alan Carr –  Chatty Man. Eine Channel 4 Chat Show.

Most Popular Drama: Downton Abbey. Ja!!!!!! Eine richtige Entscheidung!!!

Most Popular Serial Drama: Coronation Street. Die Serie läuft und läuft und läuft… seit 1960!

Most Popular Reality Programme: I’m a Celebrity…Get Me Out of Here! Was? Diese unsägliche Dschungelserie, deren deutsche Version bei RTL ausgestrahlt wird und in der gestern gerade Ailton rausgeschmissen wurde?

Most Popular Entertainment Presenter: Ant & Dec. Das sind Anthony McPartlin und  Declan Donnelly, die zuletzt durch ihre Moderation von Castingshows populär wurden.

Most Popular Talent Show: The X Factor. Die von Simon Cowell entwickelte Castingshow, die es auch in einer deutschen Version gibt.

Most Popular Situation Comedy Programme: Outnumbered. Eine Sitcom der BBC mit Hugh Dennis und Claire Skinner in den Hauptrollen.

Landmark Achievement Award: David Walliams; den kennen wir aus „Little Britain“ und als Themse-Schwimmer.

Es gab auch noch einige weitere Auszeichnungen, die ich mir hier aber schenke. Übergeben wurden die Preise u.a. von Hugh Bonneville (aus „Downton Abbey“), Thierry Henry (Fußballspieler, zurzeit bei Arsenal London) und dem Model Elle Macpherson.

Published in: on 27. Januar 2012 at 02:00  Schreibe einen Kommentar  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2012/01/27/national-television-awards-2012-vergeben-am-25-januar-2012/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: