The Original Maids of Honour – In Richmond (Surrey) werden sie hergestellt

Author: Amanda Slater. This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0 Generic license.

Author: Amanda Slater.
This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0 Generic license.

In der berühmten Bäckerei The Original Maids of Honour  in Richmond in Surrey stellt man einen Kuchen her, der Maids of Honour heißt und der auf eine lange Geschichte zurückblicken kann.
Heinrich VIII soll einmal Anne Boleyn und ihre Maids of Honour dabei „erwischt“ haben wie sie gerade einen besonders schmackhaften Kuchen aßen. Er probierte davon und war so begeistert davon, dass er das Rezept sofort beschlagnahmte und in einer verschlossenen Kiste im Richmond Palast aufbewahren ließ.
Anfang des 18. Jahrhunderts wurde das Rezept einer Bäckerei in Richmond übergeben, die dann diese kleinen Kuchen herstellte; sehr zur Freude der mondänen Gesellschaft Richmonds.

Die  Original Maids of Honour-Bäckerei befindet sich seit 1887 bis heute an der Kew Road in Richmond, im Südwesten Londons, wo man die Kuchen kaufen und im angeschlossenen Café auch gleich probieren kann. Das Rezept für die Maids of Honour ist übrigens immer noch streng geheim. Gebacken werden die Kuchen an jedem Tag, inklusive Samstag und Sonntag, und wer in der Umgebung der Bäckerei in Richmond wohnt, kann sich die süßen Sachen auch nach Hause bringen lassen, in einem Lieferwagen der Marke Austin, der in den 1930er Jahren gebaut wurde.
Die Bäckerei an der Kew Road befindet sich direkt neben den Royal Botanical Gardens.

The Original Maids of Honour
288-290 Kew Road
Richmond, TW9 3DU
Tel. 020 8940 2752

 

Mit diesem alten Austin werden die Kunden der Bäckerei beliefert.    © Copyright Stefan Czapski and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Mit diesem alten Austin werden die Kunden der Bäckerei beliefert.
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Stefan Czapski and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Published in: on 29. Januar 2012 at 02:00  Schreibe einen Kommentar  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2012/01/29/the-original-maids-of-honour-in-richmond-surrey-werden-sie-hergestellt/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: