Meine Lieblingspubs: The Trout Inn in Lechlade-on-Thames (Gloucestershire)

The Trout Inn in Lechlade (Gloucestershire) und die St. John’s Bridge. – Eigenes Foto

Als ich kürzlich den Old Father Thames (s. hierzu auch meinen Blogeintrag) am St John’s Lock bei Lechlade in Gloucestershire besuchte, machte ich, da es Mittagszeit war, auch gleich einen Abstecher in den gegenüber der Schleuse gelegenen Pub The Trout Inn. Der Weg dorthin führt über die St John’s Bridge, eine recht schmale Brücke, bei deren Überquerung man aufpassen muss, dass man nicht von einem der zahlreichen LKWs überrollt wird, die die alte Brücke auch gerade passieren.

The World Famous Trout Inn at Lechlade“ nennt sich der von Bob und Penny Warren geleitete Gasthof, den es an dieser Stelle schon seit 1472 gibt. In Inneren sieht es in der „Forelle“ so aus wie man sich einen typischen englischen Pub wünscht: Steinfußboden und Holzbalken, eine niedrige Decke und eine gemütliche Bar.
„The Synge of St. John Baptist Head“ hieß das Gasthaus bis 1704 und wurde dann in „The Trout Inn“ umbenannt. So ruhig es bei meinem Besuch auch war, man unternimmt so einiges hier: Live-Jazz, Folkfestivals und Quiz Nights sind nur einige Beispiele für die Aktivitäten der landschaftlich sehr schön gelegenen „Forelle“.

The Trout Inn
St. John’s Bridge
Faringdon Road
Lechlade-on-Thames
Gloucestershire
GL7 3HA
Tel. (01367) 252313

Eigenes Foto.

Eigenes Foto der Visitenkarte des Pubs.

Eigenes Foto der Visitenkarte des Pubs.


Published in: on 10. Februar 2012 at 02:00  Comments (3)  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2012/02/10/meine-lieblingspubs-the-trout-inn-in-lechlade-on-thames-gloucestershire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. […] Ähnlichkeiten mit einem anderen “Trout Inn”, dem in Lechlade, über den ich in meinem Blog schon einmal berichtete; vielleicht liegt es daran, dass beide direkt neben einer Brücke über die […]

  2. […] schrieb ich schon einmal über meinen Besuch in Lechlade. Dort findet sich der empfehlenswerte Trout Inn, von dem aus man Father Thames auf der anderen Seite der Brücke besuchen […]

  3. […] The Trout in Lechlade. Gegenüber findet man Old Father Thames.Eigenes Foto. […]


Kommentar verfassen

