Asquiths World Famous Teddy Bear Shop in Henley-on-Thames (Oxfordshire)

Eigenes Foto.

Eigenes Foto.

Fast jeder Mensch hat (nicht nur als Kind) einen „soft spot“ für Teddybären. Ich auch, und so begutachtete ich kürzlich bei einem Bummel durch die hübsche Themsestadt HenleyAsquiths World Famous Teddy Bear Shop“ in dem Eckgebäude an der New Street. Der große Laden ist über und über mit Teddybären aller Größen und Fabrikate besetzt. Man führt hier alle großen Marken wie Steiff, Hermann, Gund, Merrythought und natürlich die Eigenmarke Asquiths.

Vor 26 Jahren wurde dieser erste Teddybärladen der Welt eröffnet und ist in einem alten aus dem 15. Jahrhundert stammenden Haus untergebracht. Mittlerweile gibt es noch weitere Läden in England, die sich dem Verkauf von Teddybären verchrieben haben.  Leider sind die Teddybärmuseen immer weniger geworden; so bedauere ich noch immer, dass das Museum in Broadway (Worcestershire) samt angeschlossenem Laden vor Jahren geschlossen wurde, schließlich habe ich dort meinen absoluten Lieblingsbären Christopher gekauft (s. Foto unten), der sich in meinem Blog auch schon einmal selbst portrtätiert hat.

Die Asquith-Bären sind handgefertigt und dadurch natürlich auch recht hochpreisig. Unter €100 sind diese limitierten und nummerierten Bären nicht zu haben.
Wer seinen Teddybär mit auf Reisen nehmen möchte, der sollte bei Asquiths auch gleich einen „Teddy Bear Passport“ mitnehmen; darin kann man ein Passfoto seines Lieblingsbären einkleben und Platz für Visastempel ist genug vorhanden.
Einen Besuch in Henley-on-Thames und einen Abstecher zu Asquiths kann ich sehr empfehlen!

Asquiths
2-4 New Street
Henley-on-Thames
Oxfordshire RG9 2BT
Tel. 01491 5719 78

Der gefiel mir besonders gut bei Asquith's in Henley. Eigenes Foto.

Der gefiel mir besonders gut bei Asquiths in Henley.
Eigenes Foto.

Mein Lieblingsbär Christopher, den es nicht einmal mehr bei Asquiths zu kaufen gibt. – Eigenes Foto.

Christophers Geburtsurkunde. – Eigenes Foto.

Published in: on 15. Februar 2012 at 02:00  Comments (2)  
Tags: ,

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2012/02/15/asquiths-world-famous-teddy-bear-shop-in-henley-on-thames-oxfordshire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Meine Tochter liebt Kuscheltiere. Besonders die Plüschtiere von Steiff haben es Ihr angetan. Also war es ja klar was es dieses Jahr zum Geburtstag gibt. Nachdem ich dann also das Internet durchstöbert habe, nach passenden Angeboten, bin ich auf die Seite http://www.teddys-rothenburg.de gestoßen. Gleich auf der Startseite wird man mit strahlenden Knopfaugen begrüßt. Ich musste auch gar nicht lange suchen, da hatte ich schon das passende gefunden – ein Labrador Plüschtier. Die Lieferung erfolgte prompt und die Qualität war auch spitze. Das war ganz sicher nicht mein letzter Einkauf in diesem Shop.

  2. […] Blog schon einige Male über die Stadt berichtet (z.B. über Dusty Springfields Grab und über Asquith’s Teddy Bear Shop). Ein Spaziergang von der Henley Bridge entlang der Themse in Richtung River and Rowing Museum ist […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: