Auf den Spuren von Inspector Barnaby – Lewknor (Oxfordshire)

Der Schulhof der Lewknor Church of England Primary School.
Photo © Basher Eyre (cc-by-sa/2.0)

Ich kam gegen 15 Uhr in Lewknor in Oxfordshire an, ein Dorf, das ca 8km von Thame entfernt liegt, und geriet in ein…Verkehrschaos. Im Zuge meiner Inspector Barnaby-Spurensuche wollte ich einen Blick auf die Lewknor Church of England Primary School werfen, in der Szenen der Episode 44 „The House in the Woods“ (dt. „Fluch über Winyard“) gedreht wurden. Die Schule war gerade aus und die Kinder wurden von ihren Müttern oder Vätern abgeholt. Die schmale Straße, die neben der Schule verläuft, war derart mit Autos vollgestopft, dass ein Vorwärtskommen kaum noch möglich war; die tiefstehende Sonne tat ein übriges, um die Verkehrssituation noch unübersichtlicher zu machen. Da die Straße am anderen Ende nicht mehr weiterführte, musste ich umdrehen und noch einmal an der Schule vorbei und noch einmal zum Chaos beitragen. Auf jeden Fall schaffte ich es, kein Kind aus Lewknor unter die Räder meines Autos zu bekommen.

Bei den Dreharbeiten zu „The House in the Woods“, die während der Ferien vorgenommen wurden,  wirkten die Schulkinder selbst mit und sie sollen es ausgesprochen gern getan haben.
In Episode 27 „A Tale of Two Hamlets“ (dt. „Das Haus des Satans“) erscheint das Schulgebäude auch einmal kurz, als dort über Nacht ein Bibelspruch an eine der Türen gemalt wurde.
Schließlich kam das Barnaby-Team noch ein drittes Mal nach Lewknor. In der Church Lane, direkt neben der Kirche St Margaret’s,  diente ein Haus als Drehort für Episode 56 „Death and Dust“ (dt. „Denn du bist Staub“), das ist die Folge, die zum Teil in Wales spielt.

Lewknor liegt an der B4009, eine sehr empfehlenswerte Straße, die von Newbury nach Tring führt und an der mehrere Drehorte der ITV-Serie liegen.

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2012/03/01/auf-den-spuren-von-inspector-barnaby-lewknor-oxfordshire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. […] liegt mitten im “Inspector Barnaby”-Land an der B4009, zwischen Watlington und Lewknor; ich berichtete über die beiden Orte in meinem Blog. Das einzige, was Shirburn an Besonderheiten […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: