The Barge Inn in Honeystreet (Wiltshire) – Einer der skurrilsten englischen Pubs

   © Copyright Chris Talbot and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Chris Talbot and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Wiltshire ist eine mysteriöse Grafschaft. Hier finden wir Stonehenge, die Steinkreise von Avebury, es gibt unzählige UFO-Sichtungen bei Warminster und über den Salisbury Plains…und es gibt die Kornkreise. So finden wir in Wiltshire auch einen der skurrilsten englischen Pubs: The Barge Inn in Honeystreet, direkt am Kennet and Avon Canal und da, wo es die meisten Kornkreise gibt. Kein Wunder, dass sich der Gasthof jahrein, jahraus als Crop Circle Pub of The Year bezeichnet und als Hauptquartier der sogenannten Croppies gilt.

Wo es Kornkreise gibt, sind natürlich auch UFOs nicht weit und so wird im Pub ein ganz spezielles Bier ausgeschenkt, das Alien Abduction Ale, gebraut von der örtlichen Brauerei Honeystreet Ales, die außerdem noch ein Bier namens Croppie und ein Cider namens Area 51 im Angebot hat.
Das grüne Alien Abduction Ale schützt übrigens (nach wissenschaftlichen Untersuchungen) zu 93% vor Entführungen durch Aliens. 3 Pints pro Tag (2 Pints bei Damen) sollten es allerdings schon sein, damit das Bier seine volle Schutzkraft entfalten kann.

Seit 2010 gehört The Barge Inn der Brauerei Honeystreet Ales, die ihn an die  Barge Inn Community Group verpachtet hat.

In der Episode „The Wench is Dead“ (1998) der TV-Krimiserie „Inspector Morse“ mit John Thaw in der Hauptrolle spielte der Gasthof auch schon einmal eine Rolle und einige Jahre später traf sich hier die Morse Appreciation Society zu einem Lunch, bei dem auch der „geistige Vater“ des charismatischen Inspektors, Colin Dexter, anwesend war.

Wer mit dem Narrow Boat den Kennet and Avon Canal befährt, kann direkt am Pub anlegen; es steht auch ein Campingplatz zur Verfügung.

Ich könnte noch viel über diesen bemerkenswerten Pub schreiben, aber man kann alles auf den hervorragend gemachten Webseiten nachlesen.

Hier ist ein Film über The Barge Inn.

The Barge Inn
Honeystreet
Pewsey, Wiltshire. SN9 5PS
Tel. 01672 851 705

Published in: on 19. April 2012 at 02:00  Comments (1)  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2012/04/19/the-barge-inn-in-honeystreet-wiltshire-einer-der-skurrilsten-englischen-pubs/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. […] auch meinen Blogeintrag über eines der Hauptquartiere der Croppies: The Barge Inn in Honeystreet […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: