Themse-Flussfahrten mit Booten des Cliveden Hotels – Ein Sommervergnügen, das man mit einem Glas Champagner in der Hand genießen sollte

Blick von den Gärten des Cliveden Hotels auf die Themse. - Eigenes Foto.

Von meinem Aufenthalt im legendären Cliveden Hotel in Berkshire berichtete ich in meinem Blog bereits. Da mein Besuch im Januar stattfand, konnte ich leider eine Attraktion des Hotels nicht selbst erleben: Die River Thames Vintage Boat Trips, die nur im Sommerhalbjahr angeboten werden.
An der Anlegestelle unterhalb des Hotels stehen einige alte, wieder komplett hergerichtete Boote zur Verfügung, die man für einige Stunden oder auch für den ganzen Tag mieten kann (wobei man nicht unbedingt Hotelgast sein muss).

Von Mai bis Oktober finden jeweils um 17 Uhr und 18 Uhr ab dem Cliveden Boathouse Champagner-Cruises statt, auf denen man ab £47 pro Person eine Mini-Kreuzfahrt auf diesem wunderschönen Teilstück der Themse unternehmen und dabei ein Glas Champagner trinken kann.

Natürlich kann man die Boote auch für einen Trip nach Henley mieten oder für einen Afternoon Tea oder ein Picknick. Die Küche des Cliveden Hotels stellt das alles ganz nach Wunsch zusammen.

Zur Verfügung stehen die Boote:
Suzy Ann: 1911 gebaut, 1986 restauriert, mit einem Fassungsvermögen von 12 Passagieren.

Belmont: Ein 11m langes Boot aus den 1930er Jahren, für 4 Personen ausgelegt.

Liddesdale: Ein komfortables Kanu für 5 Personen, das in den 1920er Jahren von Lady Nancy Astor in Auftrag gegeben wurde und vom Cliveden Hotel zurückgekauft wurde.

Das Cliveden Hotel, das bis vor kurzem noch zu der von Essen-Hotelgruppe gehörte, wurde im Februar 2012 von Richard and Ian Livingstone gekauft, den Eigentümern der Firma London & Regional Properties.

Ich habe in Dutzenden von englischen Hotels gewohnt, Cliveden gehört für mich zum absolut besten, was ich je erlebt habe, was Wohnqualität, Service und Ambiente angelangt.

Cliveden House
Taplow, Berkshire SL6 OJF
Tel. 01628 668561

Das Buch zum Artikel:
James Crathorne: Cliveden – The Place and the People. Collins & Brown 1995. 240 Seiten. ISBN 978-1855852235. (Ein großartiges Buch über die Geschichte des Hauses mit vielen großformatigen Farbfotos; leider vergriffen, aber antiquarisch zu allerdings hohen Preisen erhältlich. Bei meinem Besuch war es auch im Hotel zu bekommen).

Hier auf der Themse unterhalb des Hotels finden die Vintage Boat Trips statt. - © Copyright Colin Bews and licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Published in: on 1. Mai 2012 at 02:00  Comments (1)  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2012/05/01/themse-flussfahrten-mit-booten-des-cliveden-hotels/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. […] in Berkshire, habe ich in meinem Blog schon mehrfach geschrieben, über die Grand Hall, über Themse-Flussfahrten mit den Booten des Hotels und über das Buch „The Mistresses of […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: