Die Hog Hill Mill – Die umgebaute Windmühle bei Icklesham (East Sussex), die Paul McCartney gehört

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Nigel Chadwick

Wenn man von Rye in East Sussex auf der A259 in Richtung Südwesten fährt, kommt man bald nach Icklesham, einem Dorf mit ca 2800 Einwohnern. Wenn man am Ortseingang links in den Workhouse Lane einbiegt und der Straße einige Minuten folgt, sieht man bald, gegenüber von der Elms Farm, auf der linken Seite einen Hügel liegen auf dem eine Windmühle steht. Dies ist der Hog Hill und die Mühle heißt dementsprechend Hog Hill Mill. Es handelt sich hier um eine Bockwindmühle, die 1781 erbaut wurde und 1920 aufgegeben wurde.

1982 wurde die Mühle von Ex-Beatle Paul McCartney gekauft, restauriert und in den dazugehörenden Gebäuden ein Aufnahmestudio eingerichtet. Paul McCartney hat eine Farm, die nicht weit entfernt in Peasmarsh steht, so ist der Weg nur kurz, den er zurückzulegen hat, wenn er in seiner Hog Hill Mill arbeiten möchte.

Die EP „Available Light“ von James McCartney, Sohn von Paul und Linda, wurde hier z.B. aufgenommen. Hier sind Szenen aus dem Aufnahmestudio  mit Paul McCartney und Klaus Voormann zu sehen. Paul nahm in der Hog Hill Mill u.a. Teile seines Albums „Memory Almost Full“ auf.

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2012/06/17/die-hog-hill-mill-die-umgebaute-windmuhle-bei-icklesham-east-sussex-die-paul-mccartney-gehort/trackback/

RSS feed for comments on this post.

4 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Hallo Ingo,

    das ist ja total interessant! An der Mühle sind wir nämlich auch schon mehrmals vorbeigekommen! ich habe sie auch schon fotografiert. Wir fahren da auch gerne über die kleineren Straßen, weil man so einfach mehr sieht…

    • Vielen Dank für Deinen Beitrag!! Ich habe Deinen schönen Blog jetzt auch in meine Blogroll übernommen.
      Viele Grüße
      Ingo

      • Hallo Ingo,

        das ist ja total nett! Ich hoffe, das ich meinen Blog jetzt mal ein bisschen in Gang bekomme, mir fehlt immer die Zeit. Ich habe es jetzt geschafft, Deinen Blog auch bei mir reinzusetzen!
        Viele Grüße
        Heike

      • Hallo Heike,
        Vielen Dank!!!
        Viele Grüße
        Ingo


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: