Gidleigh Park Hotel in Chagford (Devon)

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Chris Allen

Am Rande des Dartmoor National Park, westlich von Chagford, liegt eines der besten Country House Hotels Englands, zu dem auch eines der besten Restaurants des Landes gehört: Das Gidleigh Park Hotel.

Zwei Michelin-Sterne hat sich Chefkoch Michael Caines 1999 erkocht und sie bis heute gehalten. Gelernt hat Caines bei den Berühmtheiten Bernard Loiseau in Saulieu, Joel Robuchon in Paris und Raymond Blanc in Great Milton (Oxfordshire). Bei diesen „Ziehvätern“ ist es kein Wunder, dass Caines sich in der englischen Restaurantszene so weit hoch gearbeitet hat. Die Sunday Times hat das Gidleigh Park Restaurant vor zwei Jahren sogar zum besten Restaurant des Vereinigten Königreichs gekürt, also noch vor Heston Blumenthals Fat Duck in Bray (Berkshire).
Natürlich sind die Preise bei Michael Caines entsprechend hoch; so kostet das dreigängige Lunchmenü £52 und das abendliche 5-Gang Tasting Menu £115. Dafür bekommt man aber auch ein hervorragendes Essen in einer sehr angenehmen Umgebung in dem holzgetäfeltem Restaurant.

1928 wurde Gidleigh Park für den australischen Reeder Charles Harold Campbell McIlwraith gebaut und 1977 in ein Country House Hotel umgewandelt. Im Jahr 2005 übernahmen Andrew und Christina Brownsword das Haus, renovierten es und machten es noch luxuriöser als es schon war.
Das der Relais & Chateaux-Gruppe angehörende Hotel bietet Standardzimmer, Deluxe-Zimmer und diverse Suiten an. Der „Einstiegspreis“ für ein Standardzimmer (inklusive Frühstück) beträgt £325, also z.Z. ca €400. Die sehr luxuriösen Spa Suiten liegen dann im Bereich bis zu £1,175 (ca €1480.-).

Hier sind einige Impressionen über das Hotel im Film.

Fazit: Ein sehr ruhig gelegenes, elegantes Gourmethotel am Rande des Dartmoors für Gäste mit sehr hohen Ansprüchen.

Gidleigh Park
Chagford
Devon
TQ13 8HH
Tel. 01647 432367

Published in: on 11. Juli 2012 at 02:00  Comments (2)  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2012/07/11/gidleigh-park-hotel-in-chagford-devon/trackback/

RSS feed for comments on this post.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. ich hab dort einst genächtigt. Sehr zu empfehlen!
    Liebe Grüße aus Nord-Norfolk
    Klausbernd und seine Buchfeen Siri & Selma, die dir einen feinen Tag wünschen

  2. […] und Suiten und gehört zur Gruppe der Brownsword Hotels, zu denen u.a. auch The Buckland Manor und Gidleigh Park gehören, über die ich bereits in meinem Blog […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: