London Walks – Die britische Hauptstadt einmal anders erleben

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Christine Matthews

Während der Olympischen Spiele befinden sich zig Tausende zusätzliche Touristen in der britischen Hauptstadt, die vielleicht nicht nur von früh bis spät die Sportveranstaltungen besuchen möchten; und wer Trafalgar Square, Tower Bridge und Big Ben (sorry, den Elizabeth Tower) nun schon gesehen hat, der könnte vielleicht einmal einen Rundgang durch die Stadt unter einem bestimmten Motto machen.
Dafür eignet sich optimal „London Walks„, die eine Vielzahl von Spaziergängen anbieten, die alle £9 kosten, Senioren, die hier, wie ich finde, sehr nett Super Adults genannt werden, zahlen sogar nur £7 und Kinder unter 15 Jahren brauchen gar nichts zu bezahlen. Das ist für Londoner Verhältnisse sehr günstig!

Was bietet „London Walks“ denn nun an?
Wie wäre es mit dem QUEEN’S JUBILEE WALK? Interessant für alle Royals-Fans, denn hier werden die wichtigsten Stationen aus dem Leben der Queen gezeigt.
Ein Klassiker ist der JACK THE RIPPER WALK, der jeden Tag um 19.30 Uhr durchgeführt wird; häufig von Donald Rumbelow, dem Ripper-Experten schlechthin.
Sehr beliebt sind die HARRY POTTER FILM LOCATION TOURS, von denen gleich mehrere angeboten werden.
Nicht nur in York gibt es sie, auch hier in London stehen GHOST TOURS auf dem Programm, mit Geister-Garantie!
Nichts für Zartbesaitete ist die Tour CRIME & PUNISHMENT: The City Of The Gallows. Da geht es um „hanging, drawing and quartering“ und „shocking scenes of slaughter“.
Heiterer geht es dagegen auf der Tour ECCENTRIC LONDON zu, wo dem Spaziergänger verborgene Dinge gezeigt werden unter dem Motto „London is stranger than fiction“.

London Walks gibt es schon seit fast 50 Jahren und ist damit (nach eigenen Angaben) die älteste Firma in der ganzen Welt, die spezielle Stadtrundgänge veranstaltet.
Wie es bei den Touren von London Walks zugeht, zeigt dieser Film.

London Walks
P.O. Box 1708
London NW6 4LW
Tel. 020 7625 1932
London Walks verfügt über eine sehr gut gemachte, informative und witzige Homepage!!

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2012/07/29/london-walks-die-britische-hauptstadt-einmal-anders-erleben/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: