The Bull and Spectacles in Blithbury (Staffordshire)

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Geoff Pick

Es gibt schon merkwürdige Pubnamen in England. Wie kommt der Bulle zu der Brille im Namen des Pubs The Bull and Spectacles in Blithbury in der Grafschaft Staffordshire? Da gibt es mehrere Versionen. Früher hieß der Pub The Bull’s Head; als einmal ein betrunkener Gast  den Kopf des Bullen mit seiner Brille verzierte, fand man das so witzig, dass man den Pub umbenannte – so Version 1.

Version 2: Ein Bulle hat mit dem Pubnamen gar nichts zu tun, sondern es ist eine Verballhornung von Anne Boleyn (Bull-inn), eine der Frauen Heinrichs VIII.

Version 3: Ein preisgekrönter Bulle fraß einmal giftige Beeren und starb fast daran. Ein Witzbold aus dem Dorf machte den Vorschlag, dem Bullen eine Brille zu verpassen, damit so etwas in Zukunft nicht noch einmal passiert.

Die Homepage des Pubs schweigt sich jedenfalls über die Entstehung des Namens aus – vielleicht wissen es die Besitzer auch nicht so genau. Es heißt, dass der Pub auch von drei Geistern heimgesucht wird. Diese schwer fassbaren Geschöpfe scheinen sich in britischen Pubs besonders wohl zu fühlen, denn es gibt bestimmt hunderte von „haunted pubs“.

The Bull and Spectacles legt Wert auf gutes Essen und so geht die Speisekarte weit über das Standardangebot der meisten Pubs hinaus.

Blithbury liegt an der B5014 südlich von Abbots Bromley, dort wo der Horn Dance beheimatet ist (s. dazu meinen Blogeintrag).

The Bull and Spectacles
Uttoxeter Road
Blithbury
Rugeley
WS15 3HY
Tel: 01889 504201

The Bull and Spectacles erhält ein neues Pubschild.
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Mick Malpass

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2012/09/12/the-bull-and-spectacles-in-blithbury-staffordshire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: