The Old Railway Station Hotel in Petworth (West Sussex) – Übernachtung einmal anders

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Christian Jones

Wer einmal nicht in einem „normalen“ Hotel übernachten möchte und sich gerade in West Sussex aufhält, der könnte z.B. in Petworth  in einem umgebauten Bahnhof oder in einem Pullman-Eisenbahnwaggon nächtigen. The Old Railway Station Hotel bietet beides.

König Edward VII nutzte diesen 1892 erbauten Bahnhof immer, wenn er zu den Pferderennen in Goodwood reiste. Der Rennplatz ist nicht weit von Petworth entfernt. Am 20. Mai 1966 fuhr der letzte Zug durch den etwas außerhalb der Stadt gelegenen Bahnhof, dann war Schluss. Damit das Gebäude weiterhin genutzt werden konnte, kam jemand auf die Idee, daraus ein Hotel zu machen und so wurde es komplett umgebaut. In dem ehemaligen Wartesaal kann man jetzt sein Frühstück oder Nachmittagstee zu sich nehmen und es befinden sich zwei Gästezimmer im Haus.
Vielleicht hat es einen noch größeren Reiz, nicht im Bahnhof, sondern in einem der vier Pullman-Waggons zu schlafen, die man extra zu diesem Zweck nach Petworth holte. Diese Eisenbahnwaggons vom Typ der Orient Express-Linie sind in jeweils zwei Abteile getrennt worden, so dass 8 Hotelzimmer daraus entstanden sind. Man hat diese Räume liebevoll mit Messingbetten und Mahagoni-Vertäfelungen ausgestattet, auch Flachbildfernsehgeräte gehören zur Innenausstattung. Wann hat man schon einmal Gelegenheit, in solch schönen Waggons zu schlafen?

Die Übernachtungspreise liegen zwischen £46 und £95 pro Person, abhängig von der Jahreszeit, aber auch in diesem Hotel gibt es Sonderangebote wie das Mid-Week Break mit dem man günstiger fährt.

Hier ist ein Film über das Old Railway Station Hotel, in dem der Eigentümer, Gudmund Olafsson, über sein Haus erzählt.

The Old Railway Station Hotel
Petworth West Sussex  GU28 0JF

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Christian Jones

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2012/09/25/the-old-railway-station-hotel-in-petworth-west-sussex-ubernachtung-einmal-anders/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: