Copse Hill Road in Lower Slaughter (Gloucestershire) – Großbritanniens romantischste Straße

So richtig romantisch klingt der Ortsname Lower Slaughter in Gloucestershire ja eigentlich nicht und auch die Straße mit dem Namen Copse Hill Road… na ja, „copse=Wäldchen oder Gehölz“ erinnert stark an das Wort „corpse=Leiche“. Aber trotz allem: Die Copse Hill Road wurde zur romantischsten Straße Großbritanniens gekürt und hat den Google Street View Award bekommen.

Experten aus der Reisebranche stellten im Auftrag von Google 20 Straßen in ganz Großbritannien zusammen, die sie für besonders romantisch hielten und etwa 20 000 Menschen votierten für ihre jeweilige Lieblingsstraße mit folgendem Ergebnis:

  1. Copse Hill Road, Lower Slaughter
  2. Front Street, Bamburgh
  3. The Royal Mile, Edinburgh
  4. Mwnt, Y Ferwig
  5. The A591, Grasmere, Lake District

Lower Slaughter ist ein kleines Dorf in den Cotswolds, das zur Grafschaft Gloucestershire gehört, die in dieser Region auch gern „Poshtershire“ genannt wird, auf Grund der vielen „posh people“, die sich hier niedergelassen haben. Die Copse Hill Road führt von der A429 erst durch ein bewaldetes Gebiet, dann am Lower Slaughter Manor (ein luxuriöses, sehr zu empfehlendes Country House Hotel) vorbei in die Ortsmitte. Dort stattet sie der Parish Church of St Mary einen kurzen Besuch ab und verlässt Lower Slaughter in nordöstlicher Richtung wieder quer durch Wälder und Wiesen.

Ich glaube, die Wahl der Copse Hill Road zur romantischsten Straße Großbritanniens war mit Sicherheit kein Fehlgriff. Besonders die Kombination der wirklich schönen alten Bäume mit den Cottages aus Cotswold-Stein macht den Reiz der Straße aus.

Das Lower Slaughter Manor Country House Hotel.   © Copyright Richard Humphrey

Das Lower Slaughter Manor Country House Hotel.
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Richard Humphrey

St Mary in Lower Slaughter.   © Copyright Philip Halling

St Mary in Lower Slaughter.
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Philip Halling

 

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2013/01/09/copse-hill-road-in-lower-slaughter-gloucestershire-grosbritanniens-romantischste-strase/trackback/

RSS feed for comments on this post.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Upper und Lower Slaughter sind in der Tat sehr idyllisch gelegen. In Lower Slaughter gibt es einen netten kleinen Old Mill Shop dessen Betreiber ein Jazz singer ist. Das erklaert dann wohl auch warum er lautstark vor sich hin sang waehrend wir im Laden herumstoeberten.

  2. […] Shambles” in York (“Britain”s most picturesque Street”) und mit der Copse Hill Road in Lower Slaughter (“Britain’s most romantic […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: