Auf den Spuren von Inspector Barnaby – Shabbington (Buckinghamshire)

   © Copyright Steve Daniels

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Steve Daniels

In der heutigen Folge der Barnaby-Spurensuche gehe ich nach Shabbington, einem kleinen Dorf in Buckinghamshire, direkt an der Grenze zu Oxfordshire. Hier war die Crew des Midsomer Murders-Team nur einmal zu Gast und zwar für die Episode 24, mit der die 6. Staffel der TV-Serie beginnt. „A talent for life“ ist der Titel, und sie lief im deutschen Fernsehen als „Der Tod und die Lady„.

Von Shabbington selbst ist in dem Film kaum etwas zu sehen, aber der Dorf-Pub The Old Fisherman“ steht immer wieder im Mittelpunkt des Geschehens; den Namen des Pubs hat man in der Serie beibehalten. Der Film beginnt auch gleich in einer nächtlichen Szene vor The Old Fisherman, als es dort zu einer kleinen Auseinandersetzung zwischen Isobel Hewitt und Margaret Seagrove kommt, die mit einer Tätlichkeit endet.

Die Szenen, die im Pub spielen, wurden direkt vor Ort gedreht und auch die Aufnahmen, bei denen die Barnabys und Troy im Biergarten sitzen, filmte man vor dem Old Fisherman.
Der hübsche Pub liegt am River Thame, der sich südlich von Shabbington in zwei Arme aufteilt, die sich östlich des Ortes wieder zueinanderfinden. Die Fluss- und Angelszenen drehte man auch am Thame, an dessen Ufer die Leichen von Isobel und Dr. Duncan Goff gefunden werden.

Im Restaurant des Pubs kann man aus einer reichhaltigen Speisekarte wählen; der Hummer, dessen hohen Preis Sergeant Troy bemängelt, ist auf der Karte nicht zu finden, den gibt es wohl nur zu besonderen Anlässen.

Wer Shabbington bzw. dem Pub einen Besuch abstatten möchte: Von der A418, die von Thame in Richtung Oxford führt, geht bei North Weston die Mill Road rechts ab, über die man, am Pub vorbei, direkt ins Dorf kommt.

P.S. Ein weiterer Drehort für „A talent for life“ war Littlewick Green (s. dazu auch meinen Blogeintrag).

Der River Thame, der hier an The Old Fisherman vorbeifließt.   © Copyright Steve Daniels

Der River Thame, der hier an The Old Fisherman vorbeifließt.
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Steve Daniels

Published in: on 21. Januar 2013 at 02:00  Comments (2)  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2013/01/21/auf-den-spuren-von-inspector-barnaby-shabbington-buckinghamshire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Ich bin ein grosser Barnaby und UK Fan, Ich versuche immer wieder rauszubekommen, wo gedreht wurde. Dein Blog ist super mach weiter so


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: