Großbritanniens romantischste Hotels

Tripadvisor.co.uk nennt jedes Jahr die romantischsten Hotels des Landes. Hier sind die des Jahres 2013:
1. Cranleigh Boutique – Bowness-on-Windermere, Cumbria
2. Cedar Manor Hotel and Restaurant – Windermere, Cumbria
3. Boskerris Hotel – St Ives, Cornwall
4. Trelaske Hotel & Restaurant – Looe, Cornwall
5. The Old Rectory Hotel – Martinhoe, Devon
6. Shelley’s – Lynmouth, Devon
7. Green Bough Hotel – Chester, Cheshire
8. Knockendarroch House Hotel – Pitlochry, Scotland
9. The Scarlet Hotel – Mawgan Porth, Cornwall
10. The Crown & Castle – Orford, Suffolk

Auffällig ist, dass in diesem Jahr die Hotels im hohen Norden und im Südwesten überwiegen. Ich habe noch in keinem dieser Häuser übernachtet.

Hier ist meine persönliche Liste der romantischsten Hotels Englands, in denen ich mich immer sehr wohl gefühlt habe:

1. Thornbury Castle Hotel – Thornbury, Gloucestershire
2. Cliveden  House – Taplow, Berkshire
3. Chilston Park Hotel – Lenham, Kent
4. Gravetye Manor – West Hoathly, West Sussex
5. The Mermaid Inn – Rye, East Sussex
6. Amberley Castle – Arundel, West Sussex
7. Oakley Court Hotel –  Water Oakley, Berkshire
8. Rowton Castle – Shrewsbury, Shropshire
9. Seckford Hall – Woodbridge, Suffolk
10. Eastwell Manor – Boughton Lees, Kent.

Meine persönliche Nummer Eins: das Thornbury Castle Hotel.Eigenes Foto.

Meine persönliche Nummer Eins: Das Thornbury Castle Hotel.
Eigenes Foto.

Published in: on 9. Februar 2013 at 02:00  Comments (3)  

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2013/02/09/grosbritanniens-romantischste-hotels/trackback/

RSS feed for comments on this post.

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Hallo Ingo,
    interessante Listen, beide. Ich habe gerade mal ganz auf die Schnelle die #1 der Tripadvisor Liste angesehen, weil ich „Boutique“ im Namen las, und ich fühle mich in meiner Meinung bestätigt: „Boutique“ schleißt m.E. „romantisch“ aus. Ich jedenfalls kan an den Zimmer da beim besten Willen nichts Romantisches finden, bei Deiner #1, dem Thornbury Castle Hotel dagegen sehr wohl.
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
    Pit

    • Hallo Pit,
      ich bin ganz Deiner Meinung. Aber „romantisch“ bedeutet offenbar für jeden etwas anderes. Das Thornbury Castle Hotel ist für mich seit etwa 20 Jahren die absolute Nummer Eins. Ich habe in so ziemlich der Hälfte der dort verfügbaren sogenannten „bedchambers“ gewohnt und alle waren sie hervorragend. Sehr zu empfehlen, neben dem Cliveden House, ist das Chilston Park Hotel in Lenham in Kent. Als ich dort ankam, war die gesamte Rezeptionshalle mit hunderten von Kerzen erhellt, was wirklich toll aussah.

      Viele Grüße nach Texas (das sicher weit genug von den schweren Schneestürmen im Nordosten des Landes entfernt ist)
      Ingo

      • Hallo Ingo,
        zugegeben, jeder hat so seine eigenen Vorstellungen davon, was nun romantisch ist. Aber wir liegen da wohl auf einer Linie. Ich bevorzuge die „traditionell englischen“ Hotels. Mal sehen, wie das mit den Unterkünften werden wird, die wir im Mai/Juni haben werden. Ich werde berichten.
        Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
        Pit
        P.S.: von den Schneestürmen sind wir wirklich weit genug entfernt. Hier hatten wir einen selbst für texanische Verhältnisse (zu) milden Winter, mit gerade mal 4 bis 5 Nächten nahe an oder knapp unter null. Wir können zwar immer noch etwas Frost erwarten, aber viel dürfte das wirklich nicht mehr werden.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: