Gwilym Lee ist der neue Detective Sergeant Charlie Nelson in „Midsomer Murders“

In der 95. Folge der TV-Serie „Midsomer Murders“ bzw. „Inspector Barnaby„, die den Titel „Schooled in Murder“ (dt. „Reif für die Rache“) trägt, haben wir den letzten Auftritt von Jason Hughes alias Detective Sergeant Ben Jones erlebt, der seit Episode 44 „The House in the Woods“ (dt. „Fluch über Winyard“) erst an der Seite von Tom Barnaby und später bei seinem Nachfolger John Barnaby arbeitete. Jason Hughes verlässt die Serie mit einem lachenden und einem weinenden Auge; er hat sich in dem Filmteam immer sehr wohl gefühlt, aber er wollte auch einmal etwas anderes machen und so übernimmt Hughes jetzt neue Aufgaben in Los Angeles.

Was blieb dem Produzenten von „Midsomer Murders“ also anderes übrig, als nach einem neuen Detectiv Sergeant Aussschau zu halten, der jetzt in der Person von Gwilym Lee (hier ein Foto) gefunden worden ist. An der Seite von dem „neuen“ Barnaby, Neil Dudgeon, wird Lee jetzt als DS Charlie Nelson in der 16. Staffel der Serie fünf neue Episoden drehen, beginnend mit „The Christmas Haunting“ (dt. „Wer mit Geistern spielt“), einer Episode, über die ich in meinem Blog berichtete. Seinen zweiten Fall erlebt er in „Let Us Prey“ (dt. „Da hilft nur beten“) über den hier mehr zu erfahren ist.

Gwilym Lee, 1983 in London geboren, ist kein unbeschriebenes Blatt im britischen Filmgeschäft. Abgesehen davon, dass er schon bei der Royal Shakespeare Company mitgespielt hat, war er auch schon in zahlreichen Fernsehserien zu sehen. In „Land Girls spielte er den Reverend Henry Jameson, er hatte einen Auftritt in der Episode „The Quality of Mercy“ in der TV-Serie „Lewis“ und trat in allen 13 Folgen der „Tierretter“-Serie „Animal Ark“ auf.
Lee erhielt 2011 den Sunday Times Ian Charleson Award für seine Darstellung des Edgar im Shakespeare-Drama „König Lear“.

Es wird sicher für Gwilym Lee nicht leicht sein, in die Fußstapfen seines Vorgängers Jason Hughes zu treten, den man über die Jahre lieb gewonnen hatte. Drücken wir ihm die Daumen!

Published in: on 9. Mai 2013 at 02:00  Schreibe einen Kommentar  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2013/05/09/gwilym-lee-ist-der-neue-detective-sergeant-in-midsomer-murders/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: