Lumley Castle Hotel in Chester-le-Street (County Durham)

   © Copyright John Allan

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright John Allan

Meine Liebe zu englischen Country House Hotels und Schlosshotels habe ich in meinem Blog schon mehrfach gezeigt. Ich finde es einfach faszinierend, in alten Gemäuern zu übernachten und sich einmal wie ein Schlossherr zu fühlen. Heute möchte ich auf ein besonders schönes Exemplar hinweisen, das im County Durham liegt und zwar bei dem Ort Chester-le-Street: Das Lumley Castle Hotel.

Der Earl of Scarborough ist hier der Hausherr, obwohl das Haus zu den No Ordinary Hotels gehört. Seit dem Jahr 1976, als man die Burg in ein Hotel umwandelte, kann man hier nächtigen und die Annehmlichkeiten von Lumley Castle genießen.

Erbaut wurde die Burg 1388 von Sir Ralph Lumley, der sich in mehreren Schlachten einen Namen machte, aber trotzdem, wie so viele in dieser Zeit, später hingerichtet wurde.

Das Lumley Castle Hotel ist sehr beliebt bei Cricketspielern, die auf dem nahegelegenen Emirates Durham International Cricket Ground ihre Spiele austragen und hier gern übernachten. 73 Zimmer und Suiten stehen zur Verfügung, wobei die Feature Rooms besonders zu empfehlen sind, da die meisten über Himmelbetten verfügen. Der „Star“ der Hotelzimmer ist die King James Suite, einst die Kapelle der Burg, mit einem sechs Meter hohen Four-Poster-Bett und einem Jacuzzi. Die Preise bewegen sich je nach Wochentag etwa zwischen 190 EURO für ein Standard-Doppelzimmer und 240 EURO für ein Feature Room.

Das Abendessen wird in dem romantischen Black Knight Restaurant eingenommen, wo Küchenchef Jonathon Evans z.B. einen Lumley Castle Mixed Grill oder ein Navarin of Northumbrian Venison anbietet.

Was wäre eine englische Burg ohne ihren Hausgeist? Auch den gibt es hier und zwar in Gestalt von Lily Lumley, der Frau des Erbauers Sir Ralph, die einen schrecklichen Tod erlitt, indem sie von zwei katholischen Priestern in einen Brunnen geworfen wurde, weil sie sich weigerte, deren Glauben anzunehmen. So ist nun die arme Lily dazu verdammt, Lumley Castle als Geist heimzusuchen (und die Gäste zu erschrecken).

Hier ist der offizielle Hotelfilm von Lumley Castle und hier ein Film über die übernatürlichen Erscheinungen im Hotel.

Lumley Castle Hotel
Chester-le-Street DH3 4NX
Tel. 0191 389 1111

Published in: on 13. Juli 2013 at 02:00  Schreibe einen Kommentar  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2013/07/13/lumley-castle-hotel-in-chester-le-street-county-durham/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: