Auf den Spuren von Inspector Barnaby – The Green Dragon Pub in Flaunden (Hertfordshire)

   © Copyright Graham Horn

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Graham Horn

Pubs spielen immer wieder eine wichtige Rolle in der TV-Serie „Inspector Barnaby“. Wie oft gehen Tom/John Barnaby mit ihren Detective Seargents in die Dorfpubs, um dort ein Pint zu trinken!
Einer dieser vielen Midsomer Country-Pubs, der schon mehrere Male für die Dreharbeiten verwendet wurde, ist The Green Dragon in Flaunden in der Grafschaft Hertfordshire. Flaunden liegt westlich von Chipperfield (Hertfordshire) und östlich von Chesham (Buckinghamshire), beides Schauplätze von Barnaby-Episoden.

The Green Dragon liegt an der Hauptstraße des kleinen Dorfes, Flaunden Hill, etwa auf halbem Wege zwischen der Village Hall und der Kirche St Mary Magdalene und wurde im frühen 17. Jahrhundert erbaut. Aufgrund der historischen Inneneinrichtung führt CAMRA (Campaign For Real Ale) ihn als Real Heritage Pub. Der britische Geheimagent Guy Burgess (1911-1963), der auch für die damalige Sowjetunion arbeitete, wurde 1951 zuletzt im Green Dragon gesehen, bevor er für immer Richtung Moskau entschwand.

Fünfmal waren die Barnaby-TV-Teams in Flaunden, um hier zu drehen. In der Folge 52 „Dance With the Dead“ (dt. „Tanz in den Tod“) fungierte der Pub als The Airman, in Episode 63 „Midsomer Life“ (dt. „Leben und Morden in Midsomer“) und 74 „The Made-to-Measure Murders“ (dt. „Du musst dran glauben“) wurde er unter seinem richtigen Namen gezeigt. In letztgenannter Folge (vom ZDF gerade erst am 21. Juli ausgestrahlt) war Flaunden Milton Cross, das zu weiten Teilen dem Großgrundbesitzer Edward Milton gehört. Das Schneidergeschäft ist allerdings nicht hier, sondern in Chinnor (Oxfordshire) zu finden.

Weitere in Flaunden gedrehte Episoden: Folge 4 „Faithful Unto Death“ (dt. „Treu bis in den Tod“) und Folge 38 „Orchis Fatalis“ (dt. „Blumen des Bösen“).

   © Copyright Graham Horn

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Graham Horn

Flaunden Village Hall.   © Copyright Graham Horn

Flaunden Village Hall.
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Graham Horn

St Mary Magdalene in Flaunden.   © Copyright Graham Horn

St Mary Magdalene in Flaunden.
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Graham Horn

 

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2013/07/22/auf-den-spuren-von-inspector-barnaby-the-green-dragon-pub-in-flaunden-hertfordshire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: