Pubschilder – The Old New Inn in Bourton-on-the-Water (Gloucestershire)

   © Copyright Richard Croft

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Richard Croft

Um ein richtiges Pubschild handelt es sich bei diesem Gasthof in den Cotswolds nicht, es ist eher ein Mauervorsprung, auf dem der Name „Old New Inn“ steht, zusammen mit einer Abbildung des Hauses und den Jahreszahlen 1712 und 1938. Im Jahre 1712 wurde der Country Pub eröffnet und im Jahr 1938 hatte man das angeschlossene Miniaturdorf nach fünfjähriger Bauzeit fertiggestellt. Das Bourton Model Village, das Bourton-on-the-Water im Kleinformat zeigt, ist seitdem ein Touristenmagnet für den Cotswolds-Ort geworden. Ersonnen und erbaut wurde es, zusammen mit einigen lokalen Handwerkern, von einem früheren Gastwirt des „Old New Inn“. Im Modelldorf gibt es noch die Miniature World, eine Ausstellung von Miniaturen wie einem Schulzimmer oder einem Obst- und Gemüseladen. Das Bourton Model Village ist in den britischen Denkmallisten als Grade II verzeichnet, was bedeutet:  Bauwerke von nationaler Bedeutung und speziellem Interesse. Über ein anderes Modelldorf, das Bekonscot Model Village in Beaconsfield, berichtete ich schon einmal.

Der Gasthof verfügt über 16 Hotelzimmer und wer hier übernachtet, kann die Atmosphäre des Cotswold-Dorfes auch einmal genießen, wenn die ganzen Tagestouristen wieder verschwunden sind. Ein Biergarten hinter dem Haus ist bei schönem Wetter ideal, um hier in Ruhe sein Pint zu trinken.
Der „Old New Inn“ ist von März bis September täglich geöffnet; in den Wintermonaten war er auch schon mal geschlossen, weil zu wenig Gäste kamen und die Heizkosten zu hoch gewesen wären. Das Model Village dagegen ist das ganze Jahr über geöffnet.

The Old New Inn
Rissington Road
Bourton-on-the-Water, Gloucestershire GL54 2AF

   © Copyright Richard Croft

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Richard Croft

Das Bourton Model Village hinter dem Pub.    © Copyright Brian Robert Marshall

Das Bourton Model Village hinter dem Pub.
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Brian Robert Marshall

 

Published in: on 28. August 2013 at 02:00  Comments (3)  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2013/08/28/pubschilder-the-old-new-inn-in-bourton-on-the-water-gloucestershire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Hallo Ingo,
    dieses Pub“schild“ haben wir auch fotografiert. Irgendwann werde ich wohl auch nich einmal dazu kommen, weiter über unsere Englandreíse zu bloggen. Bourton-on-the-Water ist zwar häufig von Touristen überlaufen, wir fanden es aber trotzdem sehenswert. Und ganz besonders hat uns unser Spaziergang von das nach Lower und Upper Slaughter gefallen.
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
    Pit

    • Hallo Pit,
      ja, trotz der vielen Touristen sind die Cotswolds immer wieder schön; auch sehr im Winter zu empfehlen, da hat man das alles fast für sich allein.

      Viele Grüße
      Ingo

  2. […] Serie über Pubschilder schon einmal über einen anderen Pub in Bourton-on-the-Water berichtet: The Old New Inn in der Rissington Road, das ist die Verlängerung der High Street zur anderen […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: