Auf den Spuren von Inspector Barnaby – Parmoor (Buckinghamshire)

St Katharine's in Parmoor (Buckinghamshire).   © Copyright Andrew Smith and licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

St Katharine’s in Parmoor (Buckinghamshire).
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Andrew Smith and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Die Location Scouts der TV-Serie „Inspector Barnaby“ haben mit St Katharine’s in Parmoor in Buckinghamshire einen guten Griff getan, denn das alte Haus wurde schon in fünf Episoden verwendet. Seit 1995 gehört St Katharine’s der Sue Ryder Prayer Fellowship, deren Aufgabe es ist, Menschen mit oder ohne Glaubenszugehörigkeit die Gelegenheit zu bieten, in den Räumen Ruhe zu finden und neue Kraft für die Aufgaben des täglichen Lebens zu schöpfen.

Schon einmal wurden Teil einer Barnaby-Folge in einem Sue Ryder Home gedreht. In Episode 61 „Blood Wedding“ (dt. „Ganz in Rot“) verwendete man Joyce Grove als Bledlow Hall in Nettlebed in Oxfordshire.

Der winzige Ort Parmoor liegt nicht weit von mehreren anderen Schauplätzen der Krimiserie entfernt, z.B. Frieth, Turville und Hambleden.
St Katharine’s fungiert in Episode 78 „Master Class“ (dt. „Mord von Meisterhand“) als Devington Manor, wo Sir Michael Fielding seine berühmte Musikschule untergebracht hat.
In Folge 66 „Talking to the Dead“ (dt. „Die Untoten von Barton Woods“) sehen wir St Katharine’s als The Pines Nursing Home und in Folge 54 „King’s Crystal“ (dt. „Ein Sarg aus China“) als Freimaurerloge. In Episode 71 „Small Mercies“ (dt. „Böse kleine Welt“) wurden die Innenaufnahmen hier für das Franklins Hotel gemacht und auch der „neue“ Barnaby war schon einmal hier, in Folge 94 „The Sicilian Defense“ (dt. „König Dame Tod“).

Nur ein paar hundert Meter von St Katharine’s entfernt liegt die Little Parmoor Farm, die wir als Holly Reid’s Cottage in „Dark Autumn“ (dt. „Nachts, wenn die Blätter fallen“) sehen können. Die Farm bietet übrigens auch Bed & Breakfast an.

Published in: on 7. November 2013 at 02:00  Comments (1)  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2013/11/07/auf-den-spuren-von-inspector-barnaby-parmoor-buckinghamshire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. […] Innenaufnahmen der Musikschule, in der Zoé, Francesca und Orlando unterricht werden, drehte man in Parmoor in Buckinghamshire und zwar in St Katherine’s, dem Hauptquartier der Sue Ryder Prayer […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: