Pubschilder – The Drunken Duck in Walsall Wood (West Midlands)

   © Copyright John M and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright John M and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Es gibt mehrere Pubs in England, die sich den schönen Namen „The Drunken Duck“ zugelegt haben. Einer von ihnen ist der in der High Street in Walsall Wood in den West Midlands. Das Pubschild zeigt die Bescherung mit den betrunkenen Enten, die plötzlich und unerwartet in den Genuss von Bier gekommen sind.
Hier ist die Geschichte, die auf der Webseite des anderen Drunken Duck Inns in Outgate (Cumbria) nachzulesen ist:

Zurzeit Königin Victorias fand eines Tages die Inhaberin eines Pubs alle ihre Enten auf dem Rücken liegend vor und ging davon aus, dass sie aus unerfindlichen Gründen der Tod ereilt hatte. Da sie nichts umkommen lassen wollte, machte sie sich daran, das Federvieh zu rupfen und für das Abendessen zuzubereiten. Die schmerzhafte Prozedur brachte die Enten aber wieder ins Leben zurück, zur großen Verwunderung der Landlady. Sie ging der Sache nach und fand heraus, dass ein Bierfass ein Leck hatte und dass das alkoholische Getränk in den Wassergraben gelangt war, in dem sich die Enten immer ihre flüssige Nahrung holten. Dieses neue Wasser/Biergemisch schien dem Geflügel sehr gut zu schmecken und sie taten sich alle daran gütlich, bis, ja bis sie alle darniederlagen und ihren Rausch ausschliefen.
Die Publady änderte ihren abendlichen Speiseplan wieder um, es gab keine „roasted duck“, sondern irgendetwas anderes. Da die gerupften Enten nun alle sehr nackt aussahen, soll die Dame ihren Lieblingen kleine Jäckchen gestrickt haben, damit sie wieder vorzeigbar waren.

Auf dem Pubschild machen die Enten einen wirklich fröhlichen Eindruck (was für die Qualität des dort ausgeschenkten Bieres spricht).

The Drunken Duck
55 High Street
Walsall Wood WS9 9LR

The Drunken Duck in Walsall Wood (West Midlands).    © Copyright Ian S and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

The Drunken Duck in Walsall Wood (West Midlands).
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Ian S and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Published in: on 4. September 2014 at 02:00  Kommentar verfassen  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2014/09/04/pubschilder-the-drunken-duck-in-walsall-wood-west-midlands/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: