Village Signs – Yalding (Kent)

   © Copyright Marathon and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Marathon and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Von den letzten schweren Überflutungen zur Jahreswende 2013/2014 war auch Yalding in Kent betroffen, dort wo die Flüsse Teise, Beult und Medway zusammenfließen. Über 200 Häuser wurden von den Wassermassen in Mitleidenschaft gezogen. Keine Problem mit den Fluten hatte das Village Sign des Dorfes, das erst im Juni 2012 eingeweiht worden war. Aus Anlass des „Queen’s Diamond Jubilee“ hatte man ein neues Dorfschild in Auftrag gegeben, das die Spezialfirma Black Forge Village Signs in Wittersham (Kent) gestaltete und herstellte. Die Kirchengemeinde hatte Informationen über den Ort geliefert, aus denen die Firma dann dieses hübsche Schild anfertigte, das Gefallen sowohl bei der Gemeinde als auch beim Women’s Institute fand. Es zeigt Szenen aus dem Leben Yaldings und Dinge, die für das Dorf wichtig sind. Da ist der Schmied, der offensichtlich gerade ein Hufeisen für das neben ihm stehende Pferd formt, da ist die mittelalterliche Twyford Bridge, auf die ein Boot zusteuert. Eine Mutter mit ihren zwei Kindern kommt wohl gerade vom Einkaufen nach Hause, im Hintergrund sieht man die Dorfkirche St Peter’s and St Paul’s und auf beiden Seiten sind Hopfenpflücker auf Stelzen bei der Arbeit. Gekrönt wird das Schild vom Weißen Pferd von Kent, dem Symbol der Grafschaft, und der Inschrift „Invicta“ (Unbesiegt).

Das alte, etwas kümmerlich wirkende Dorfschild von Yalding.    © Copyright David Anstiss and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Das alte, etwas kümmerlich wirkende Dorfschild von Yalding.
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright David Anstiss and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Published in: on 16. September 2014 at 02:00  Kommentar verfassen  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2014/09/16/village-signs-yalding-kent/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: