Ein aufsehenerregender Mordfall, der den den New Forest erschüttert hat

Eigenes Foto.

Eigenes Foto.

Gestern berichtete ich in meinem Beitrag über das Rhinefield House Hotel von der idyllischen Landschaft des New Forest, in der man auf Schritt und Tritt auf wildlebende Pferde und Esel trifft. Diese Idylle wurde am 2. September diesen Jahres jäh erschüttert, als ein Mordfall die Bewohner dieses südenglisches Landstrichs aus ihrer Ruhe riss.

In der Nähe des bei Touristen wohlbekannten Ortes Beaulieu mit seinem berühmten Motor Museum, auf dem Gelände der Leygreen Farm, wurde die 47jährige Penelope Davis mit mehreren Messerstichen ermordet. Die Mutter von fünf Kindern, die bei Sainsbury’s in Blackfield arbeitete, nur wenige Kilometer von Beaulieu entfernt, fuhr nach der Arbeit zu einer Koppel, auf der ihre beiden Pferde untergebracht waren. Dort wurde sie von dem bzw. den Tätern ermordet. Wir kamen vorige Woche an dem Tatort vorbei und sahen Plakate an Bäumen und Masten mit Mrs Davis‘ Foto, auf denen Zeugen gesucht werden, die am 2. September zwischen 14 Uhr und 17 Uhr in dieser Region unterwegs waren und vielleicht Hinweise zu dem Mordfall geben können.

Mittlerweile hat die Polizei von Hampshire einen 36-jährigen Mann festgenommen, der in dringendem Tatverdacht steht. Merkwürdigerweise nahm die Polizei noch zwei weitere Männer und eine Frau fest, die aber inzwischen auf Kaution freigelassen wurden. Eine Vermutung ist, dass Penelope Davis von ihrer Arbeitsstätte aus verfolgt worden ist. Die Hampshire Constabulary hat über 200 Hinweise aus der Bevölkerung bekommen und arbeitet mit mehr als 200 Beamten mit Hochdruck an dem mysteriösen Mordfall. Die Bewohner des New Forests werden wohl erst wieder in Ruhe schlafen können, wenn der Fall endgültig aufgeklärt worden ist. Die Organisation Crimestoppers hat eine Belohnung von 5000 Pfund für die Ergreifung des Täters ausgesetzt.

Links die Leygreen Farm, gegenüber auf der anderen Straßenseite ereignete sich der Mord.    © Copyright Stuart Logan and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Links die Leygreen Farm, gegenüber auf der anderen Straßenseite ereignete sich der Mord.
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Stuart Logan and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Published in: on 2. Oktober 2014 at 02:00  Schreibe einen Kommentar  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2014/10/02/ein-aufsehenerregender-mordfall-der-den-den-new-forest-erschutterte/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: