Der Setley Ridge Vineyard und Farm Shop bei Brockenhurst in Hampshire

Eigenes Foto.

Eigenes Foto.

In der September-Ausgabe der Zeitschrift „Hampshire Life“ las ich einen Artikel über Weinanbau in dieser südlichen Grafschaft Englands, und da beschloss ich, eines dieser Weinanbaugebiete zu besuchen, das mitten im New Forest liegt.

Setley Ridge Vineyard und Farmshop ist südlich des kleinen Städtchens Brockenhurst zu finden, ein kleines hübsches Verkaufsgebäude, umgeben von Gewächshäusern, deren Produkte man hier auch kaufen kann. Fünf Weine werden produziert, die wir in dem Farmshop probiert haben: Drei Rotweine, zwei Weißweine und ein Rosé.
Diese werden aus den Rebsorten Rondo, Pinot Noir, Bachus und Reichensteiner hergestellt. Wir fanden die Weine recht gut gelungen, allerdings sind sie auch nicht gerade billig. Der Medium Dry kostete rund €13, die Rotweine etwa €17. Eine Besichtigung des Weinkellers war zur Zeit unseres Besuches nicht möglich.

Ich kann den Farmshop unbedingt für einen Einkauf empfehlen!! In dem hübsch eingerichteten Laden werden Produkte aus der Region angeboten. Da gibt es z.B. Bier von der Isle of Wight, Knoblauch in allen möglichen Zusammensetzungen, ebenfalls von der Isle of Wight (ich berichtete einmal in meinem Blog darüber), Käse von der Lyburn Farm bei Salisbury, Wild aus dem New Forest, Schokolade aus dem Beaulieu Chocolate Studio, nur ein paar Kilometer entfernt, Ziegenmilchseifen von Cyril’s Goats Shed, Marmeladen und Chutneys, Kuchen und Gebäck. Ich hätte mich in dem Laden stundenlang aufhalten können.

Paul und Hayley Girling betreiben den Setley Ridge Vineyard und den Farmshop. Wir erlebten einen sehr freundlichen Empfang und wer sich im New Forest aufhält, sollte unbedingt hier einmal vorbeischauen. Ich garantiere, dass jeder etwas finden wird, auch als Mitbringsel für zuhause. Setley Ridge liegt direkt an der A337, der Lymington Road, die von Brockenhurst nach Lymington führt.

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2014/10/27/der-setley-ridge-vinyard-und-farm-shop-bei-brockenhurst-in-hampshire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

