Meine Lieblings-Pubs – The Shears Inn in Collingbourne Ducis in Wiltshire

Eigenes Foto.

Eigenes Foto.

Ich staune immer wieder, dass Pubs, die weitab von Dörfern und Städten liegen und schwer zu finden sind, überleben können und mittags und abends sogar ein volles Haus haben. Auf der Suche nach einem Pub in der Region Ludgershall in Wiltshire, nordöstlich von Salisbury, schlug mir mein AA Pub Guide The Shears Inn vor, der in dem Dorf mit dem schönen Namen Collingbourne Ducis liegt. Der Gasthof mit dem eher ungewöhnlichen Namen liegt aber nicht in Collingbourne Ducis, sondern ein ganzes Stück weit östlich vom Ort, an der Cadley Road.

Bevor aus dem Haus aus dem 18. Jahrhundert ein Pub wurde, diente es als Schafscherstation, woraus sich der Name The Shears Inn ableitet und dessen vom Wiltshire-Wetter schon arg mitgenommene Wirtshausschild eine Schafschere zeigt. Der alte Teil des Gebäudekomplexes ist reetgedeckt, der neuere Teil ist im rechten Winkel angebaut worden. Der hübsche gepflegte Biergarten war gut besucht, wir nahmen unseren Lunch aber in der Gaststube zu uns, wo wir von einer netten, freundlichen Dame bedient wurden; einen separaten Restaurantteil gibt es zusätzlich noch. Wir entschieden uns für ein halbes Pint Brakspear Bitter, das wir zu unserem üppigen Ploughman’s Lunch auch brauchten.

The Shears Inn bietet Übernachtungsmöglichkeiten an; 6 Zimmer stehen Gästen zur Verfügung, und ich kann mir vorstellen, dass man hier draußen sehr ruhig und ungestört schlafen kann. Hier sind einige Fotos vom Hoteltrakt.

Fazit: Ein hübscher, empfehlenswerter Pub, den man aber gezielt suchen muss, denn zufällig kommt man dort nicht vorbei.

The Shears Inn
Cadley Road
Collingbourne Ducis
Marlborough SN8 3ED
Tel. 01264 850304

Eigenes Foto.

Eigenes Foto.

Published in: on 1. November 2014 at 02:00  Schreibe einen Kommentar  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2014/11/01/meine-lieblings-pubs-the-shears-inn-in-collingbourne-ducis-in-wiltshire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: