Meine Lieblings-Pubs – The Three Tuns Country Inn in Bransgore (Dorset)

Eigenes Foto.

Eigenes Foto.

Hier ist ein Pub, den ich sehr empfehlen kann: The Three Tuns Country Inn am Rande des New Forests in Bransgore (Dorset), ein Bilderbuch-Pub mit reetgedecktem Dach, der im 17. Jahrhundert gebaut wurde. Bransgore ist ein Dorf, durch das man nicht zufällig kommt, man muss da schon die A35, die von Christchurch nach Southampton führt, bei Hinton Admiral verlassen und in nördlicher Richtung auf die Ringwood Road fahren, die direkt am Pub vorbeiführt.

Der Three Tuns Country Inn hat alles das, was man von einem urgemütlichen Pub erwartet: Niedrige Decken, Eichenholzbalken,  Kamine, gemütliche Sitzecken und für die warmen Tage eine sehr schöne Außenanlage, wo man sein Bier in Ruhe genießen kann. Wir tranken ein Forty-Niner Rich and Golden Craft Ale von der Ringwood Brewery, die nur einige wenige Kilometer vom Pub entfernt ist.
Neben der Lounge Bar und der Snug Bar gibt es noch einen Restaurantraum, in dem Chefkoch Colin Nash seine preisgekrönten Speisen serviert, die wir leider nicht probiert haben, da uns im Hotel noch ein Abendessen erwartete. Nashs Küche ist schon mehrere Male mit zwei AA-Rosetten ausgezeichnet worden.

Der Gasthof gibt seine Adresse mit „Dorset“ an, obwohl mein AA Pub Guide ihn unter „Hampshire“ führt, die Grafschaftsgrenze verläuft also hier in unmittelbarer Nähe.

 

The Three Tuns Country Inn
Ringwood Road
Bransgore
Christchurch
Dorset
BH23 8JH
Tel. 01425 672232

Eigenes Foto.

Eigenes Foto.

Published in: on 12. November 2014 at 02:00  Schreibe einen Kommentar  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2014/11/12/meine-lieblings-pubs-the-three-tuns-country-inn-in-bransgore-dorset/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: