Meine Lieblings-Pubs – The Church House Inn in Stokenham (Devon)

Eigenes Foto.

Eigenes Foto.

Auf dem Weg von Torquay nach Burgh Island in Devon machten wir mittags Rast in Stokenham an der A379, im dortigen Church House Inn, der, wie der Name schon vermuten lässt, direkt neben der Kirche steht. St Michael & All Angels heißt die schöne Kirche aus dem 15. Jahrhundert, die zu den größten der Grafschaft zählt.

Wenn es auf dem pubeigenen Parkplatz zu voll ist, kann man gegenüber auf dem Parkplatz der Kirche sein Auto abstellen. Bei schönem Wetter kann man sein Pint oder seinen Lunch in dem großen Biergarten einnehmen oder in dem angebauten gläsernen Wintergarten. Im Church House Inn werden Biere der Otter Brewery ausgeschenkt, die in der Nähe von Honiton in Devon angesiedelt ist. Ich entschied mich für ein Otter Bitter.

Vor dem Haus stehen einige Palmen, so dass bei Sonnenschein ein beinahe mediterranes Feeling aufkommt.
Über die Geschichte des Church House Inns habe ich nur wenig in Erfahrung bringen können. Im Zweiten Weltkrieg diente die Küstenregion von Süd-Devon als Trainingsplatz für die alliierten Truppen, die die Landung in der Normandie vorbereiteten. Bei diesen Übungen gingen einige Häuser zu Bruch, und so erlitt auch der Church House Inn schwere Schäden durch eine Granate, die in seinem Dach einschlug. Die gegenüberliegende Kirche kam dabei glimpflich davon.

Meine Empfehlung für einen Zwischenstopp im Süden Devons!
Church House Inn
Stokenham
Devon TQ7 2SZ

St Michael & All Angels neben dem Church House Inn in Stokenham (Devon). Eigenes Foto.

St Michael & All Angels neben dem Church House Inn in Stokenham (Devon).
Eigenes Foto.

Published in: on 25. November 2014 at 02:00  Schreibe einen Kommentar  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2014/11/25/meine-lieblings-pubs-the-church-house-inn-in-stokenham-devon/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: