Meine Lieblings-Pubs: The Montague Arms in Shepton Montague (Somerset)

Eigenes Foto.

Eigenes Foto.

Auf dem Weg von Devon in den Großraum London suchten wir einen Pub, um dort eine Pause einzulegen. Im „AA Pub Guide“ fanden wir einen Eintrag über „The Montague Inn„, der als „Pick of the Pubs“ besonders hervorgehoben war und der ganz in der Nähe lag; also fuhren wir nach Shepton Montague in Somerset, wo wir den Gasthof so vorfanden wie ihn der AA Guide beschrieb „hidden down country lanes…on the edge of sleepy Shepton Montague“.

Das kleine Dorf liegt an der A359, auf halbem Weg zwischen Wincanton und Castle Cary. Viel gibt es über den Ort nicht zu sagen, dessen einzige „Berühmtheit“ der Pfarrer Alfred Edward Eaton (1845-1929) war, der sich vor allem als Entomologe mit dem Spezialgebiete „Fliegen“ hervortat.

Im Montague Inn legt man sehr viel Wert darauf, lokale bzw. regionale Produkte anzubieten. Die Biere kommen z.B. von der Cottage Brewing Company aus dem benachbarten Lovington; man bekommt englische Weine u.a. von den Wraxall Vineyards, die bei Shepton Mallet in Somerset liegen und Cider von der Somerset Cider Brandy Company in Kingsbury Episcopi. Leider hatten wir nicht genügend Zeit, um die Küche von Chefkoch Mike Jones auszuprobieren.

Das Innere des aus dem 18. Jahrhundert stammenden Pubs fand ich sehr ansprechend. Man ist sehr hundefreundlich im Montague Inn; sehr nett fand ich den Hinweis „dogs please note you receive a biscuit every time you drag your owner into the pub“.
Ein richtig schöner, typisch englischer Country Pub!

The Montague Inn
Shepton Montague
Wincanton
Somerset
BA9 8JW

Eigenes Foto.

Eigenes Foto.

Published in: on 5. Januar 2015 at 02:00  Schreibe einen Kommentar  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2015/01/05/meine-lieblings-pubs-the-montague-arms-in-shepton-montague-somerset/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: